Enjoy life!

Sommer, Sonne, Sonnenschein… Hach, darauf müssen wir jetzt wieder so viele Monate warten. Aber das bedeutet ja nicht, dass wir uns den Sommer – und damit den Urlaub – nicht einfach in die heimischen vier Wände holen können. Hilfe gibt es dafür vom Langenscheidt Verlag, der uns dieses Mal nicht nur mit hilfreichen Vokabeln zu Seite steht, sondern gleich einige schicke Bilder mitliefert.

Vier neue Aufsteller, die Urlaubsstimmung für den Alltag bringen, sind im Oktober erschienen. Alle vier beschäftigen sich thematisch mit einem Land, so können wir uns nach England träumen, nach Spanien, nach Frankreich oder nach Italien. Den Aufsteller für Italien-Fans haben wir uns bereits näher betrachtet, heute geht es in das Land, in dem es selten wärmer ist als bei uns, dessen Sprache aber fast jeder versteht: England.

Live in each season as it passes

„Enjoy life!“ lautet der Name des stabilen Aufstellers, dessen Blätter ordentlich dick sind und somit nicht so leicht einreißen können – auch nicht bei einem etwas liebloseren Umblättern. Auch das Material des Aufstellers selbst ist stabil, sodass er nicht bei einem kleinen Luftzug einfach umfällt.

Besonders erwähnenswert soll aber natürlich der Inhalt sein. Wir finden viele schöne Bilder vor, die thematisch sehr gut zum Thema England passen. Des Weiteren ist jedes Bild mit einem Zitat versehen, dass in der Regel einem Engländer oder einer Engländerin zuzuordnen ist – in der Originalsprache natürlich. Wer der englischen Sprache jedoch nicht ganz mächtig ist, der findet die deutsche Übersetzung auf der gegenüberliegenden Seite – man hat hier also sogar noch einen Lernfaktor.

Während uns der Aufsteller „O dolce vita!“ schon sehr gut gefallen hat, ist die englische Version fast noch ein bisschen besser – ist natürlich auch eine Sache der Vorliebe. Fest steht aber, dass mit allen Aufstellbüchern dieser Reihe nichts falsch gemacht werden kann, schöne Bilder und passende Zitate versüßen den Tag.

Enjoy life!

Enjoy life!
9.2

Zitate

9.0/10

Bilder

9.0/10

Qualität

9.5/10

Pros

  • Aussagekräftige Bilder
  • Sehr gut gewählte Zitate
  • Sehr hohe Qualität des Aufstellers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.