Europäisches Weihnachtskochbuch

Was kommt bei euch zu Weihnachten auf den Tisch? Gehört ihr zu denjenigen, die jedes Jahr einer Tradition folgen und bei denen es auf jeden Fall immer dasselbe Gericht geben muss? Oder seid ihr offen für neue Tradition und Bräuche? Dann werden ihr auf der Suche nach Anregungen in dem „Europäischen Weihnachtskochbuch“ von Talisman Sluga bestimmt fündig! Uns selbst, wenn ihr euch doch wieder für Würstchen mit Kartoffelsalat oder die Gans entscheiden solltet, dann lernt ihr hier einiges über Bräuche und Spezialitäten auf dem ganzen Kontinent.

Das besonders feierliche Kochbuch aus dem Verlag Anton Pustet ist alphabetisch nach Ländern unterteilt. Den Beginn macht entsprechend Albanien, zu guter Letzt ist Zypern dran. Zwischen drinnen finden wir entsprechend Estland, Italien und sogar Luxemburg. Jedes Kapitel beginnt mit einem Weihnachtsgruß und einem landestypischen Weihnachtslied. Dann erfahren wir interessantes über die Weihnachtstraditionen, von Festen, Bräuchen und natürlich Gerichten.

Von Albanien bis Zypern

Und da ist wirklich für jeden etwas dabei. Denn es gibt nicht einfach nur ein typisches Festtagsessen pro Land, sondern gleich ein ganzes Menü, häufig inklusive Vorspeise, Hauptgericht und Süßspeise zum Nachtisch, aus manchen Ländern bekommen wir sogar ein paar mehr Gerichte geliefert.

Dazu gibt es eine übersichtliche Auflistung der benötigten Zutaten, eine einfach verständliche Beschreibung der Zubereitung und ein Foto, das erahnen lässt, wie schmackhaft das Gericht am Ende sein könnte.

Da müsste man schon ein paar mehr Feiertage haben, um die leckersten Gerichte alle nach zu kochen. Doch wer ohnehin nicht von seiner eigenen Weihnachtstradition abweichen möchte, der hat die ganze Adventszeit noch vor sich, um sich durch die europäischen Küchen zu kochen!

Europäisches Weihnachtskochbuch

Europäisches Weihnachtskochbuch
9.3

Umfang

9.3 /10

Verständlichkeit

9.0 /10

Bebilderung

9.2 /10

Informationen

9.5 /10

Pros

  • Leckere Rezepte unterschiedlichster Art
  • Mit vielen aussagekräftigen Bildern
  • Viele Informationen zu den Bräuchen der jeweiligen Länder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.