Functional Power Flows & Pilates – Figurtraining intensiv (DVD)

Seit 17 Jahren ist Michaela Süßbauer nun schon Fitness-Trainerin (das sieht man ihr gar nicht an, da bewirkt ihr Training wirklich etwas und hält sie jung und fit!) und kümmert sich nicht nur um ihre Kunden live vor Ort, sondern hat schon durch einige DVD-Programme geführt. Die neueste Veröffentlichung: „Functional Power Flows & Pilates – Figurtraining intensiv“.

Pilates ist seit einigen Jahren voll im Trend. Aus gutem Grund, ist diese Trainingsmethode doch einerseits fordernd und wirkungsvoll, andererseits hat sie jedoch auch etwas ruhiges und entspannendes. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Sportliche Betätigung und Relaxing. Elemente aus dem Pilates hat Michaela für diese DVD mit Bodyshaping- und Bodyweight-Training kombiniert. Das bedeutet, dass ganz ohne Hilfsmittel und nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird.

Ein entspannter und dennoch wirksamer Mix

Zwei Mobilisationseinheiten, acht Blöcke und zwei Stretching-Einheiten werden hier geboten, wobei in den einzelnen Blöcken verschiedene Körperbereiche wie zum Beispiel explizit Rücken oder Beine und Po angesprochen werden. Ein Programm also, dass sich nicht nur auf bestimmte mögliche Problemzonen fixiert, sondern den gesamten Körper einbezieht.

Die Fitness-Trainerin spricht in diesem Fall aber nicht wirklich direkt zum Zuschauer, wodurch es etwas an Persönlichkeit fehlt. Sie erklärt die einzelnen Übungen dafür aber sehr gut aus dem Off und macht sie verständlich vor. Der Schwierigkeitsgrad ist für Fortgeschrittene eher im entspannten Bereich anzusehen, Anfänger bekommen hiermit einen guten Start und verstehen recht schnell, wie sie was richtig zu tun haben.

Der Hintergrund für diese eher relaxenden Übungen ist sehr treffend gewählt, sodass sich die Entspannung schon auf den ersten Blick einstellt. Wer bisher mit DVDs von und mit Michaela Süßbauer zufrieden war, wird auch dieses Mal nicht enttäuscht werden. Einen gelungenen Mix bekommen wir hier in jedem Fall geliefert.

Functional Power Flows & Pilates - Figurtraining intensiv

Functional Power Flows & Pilates - Figurtraining intensiv
8.7

Atmosphäre

8.2/10

Übungen

9.0/10

Bild- und Tonqualität

9.0/10

Pros

  • Ruhigeres Workout, das dennoch Wirkung erbringt
  • Sympathische Trainerin

Cons

  • Fehlende direkte Ansprache, Stimme aus dem Off

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.