GRIP: Combat Racing (PC)

Es gibt so viele Rennspiele auf dem Markt. Es gibt auch so viele Kampfspiele auf dem Markt. Es gibt jedoch nur wenige, die beide Elemente vereinen. Schon gar nicht auf eine Art, wie es vor bald schon 20 Jahren das Spiel „Rollcage“ vermocht hat. Mit „GRIP: Combat Racing“ haben wir nun aber doch mal wieder ein solches Exemplar erhalten.

Ein ehrwürdiger, inoffizieller Nachfolger

Wenn man Soundtrack und Spielprinzip dieses neuen Titels betrachtet, so kann man bei „GRIP: Combat Racing“ tatsächlich sagen, dass es sich hier um den inoffiziellen Nachfolger des beliebten Klassikers handelt. Zu elektronischen Beats rasen wir über die Rennstrecke und machen dabei auch gleich die Wände und Decken befahrbar.

Außerdem wollen wir unsere Gegner nicht ganz auf faire Weise besiegen: Raketen und Co. sind da schon erlaubt, um sich den Weg freizumachen! Und das Ganze auch gleich in einem ordentlichen Tempo – denn realistisch ist bei diesem Autorennen nichts – und das gefällt!

Verschiedene Modi sorgen für Abwechslung und natürlich stehen auch unterschiedliche Rennstrecken zur Verfügung. Was im ersten Moment ein wenig nach Überforderung der Sinne klingt, bringt tatsächlich aber eine Menge Spaß und fesselt für eine ganze Weile an den Bildschirm.

Stundenlanger Rennspaß

Das heißt, wenn man sich erstmal an die Steuerung gewöhnt hat. Diese funktioniert nämlich leider nicht ganz so flüssig und nicht jeder wird sich damit zufrieden geben. Andererseits ist das eine reine Gewöhnungssache und bei einem abstrakten Rennspiel wie diesem muss man nun nicht unbedingt auf realistisches Fahrverhalten pochen.

Grafisch ist das Spiel im Übrigen ebenfalls ein echter Hingucker – wenn man denn überhaupt die Zeit dazu hat, ein Auge auf Umgebung und Autos zu werfen! Alles in allem garantiert „GRIP: Combat Racing“ mit einem Level-System, das für mehr Autos sorgt, einem gelungenen und im späteren Verlauf ordentlich fordernden Kampagnensystem und einem erstklassigen Soundtrack stundenlangen Spielspaß!

GRIP: Combat Racing

GRIP: Combat Racing
8.8

Spielspaß

9.4 /10

Grafik

8.7 /10

Steuerung

8.0 /10

Sound

9.2 /10

Pros

  • Dieses Spiel macht süchtig!
  • Herausfordernder Karrieremodus
  • Großartiger Soundtrack, tolle Grafik

Cons

  • Die Steuerung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.