Haarausfall ist heilbar!

Der Alptraum einer jeden Frau und wohl auch eines jeden Mannes: Haarausfall. Wenn die Haare immer dünner werden und kein Volumen mehr haben oder die Geheimratsecken immer größer werden, dann lässt einen ein Gefühl nicht mehr los: man wird alt. Dabei kann Haarausfall schon mit 30 beginnen – oder viel später. Fakt ist jedoch, dass man es so gut es geht verhindern möchte.

Mittelchen gibt es viele. Die Werbung verspricht mit Wunderheilmitteln den Haarausfall zu stoppen oder gar die Haare wieder voller werden zu lassen. Aber ob das wirklich alles so hilft? Und wie kommt es eigentlich zum Haarausfall? Lauf der Zeit, genetisch bedingt oder eine Krankheit? Die Gründe sind vielfältig und von Fall zu Fall unterschiedlich, das im Kopp Berlag erschienene Sachbuch „Haarausfall ist heilbar! – Der natürliche Weg zu vollem und gesundem Haar“ gibt aber Erklärungen.

Das von Brigitte Hamann verfasste Werk befasst sich ausführlich mit der Thematik, mit den Gründen und auch mit dem Kampf gegen den Haarausfall. Wenngleich Haarausfall manchmal tatsächlich genetisch bedingt ist und es keine Lösung gibt, kann man in anderen Fällen jedoch tatsächlich etwas dagegen tun. Dazu muss man jedoch zunächst verstehen, was im Körper vorgeht. Und eben dies beschreibt die Autorin sehr gut. Sie fasst ein komplexes Thema sachlich und verständlich zusammen und bietet Lösungswege.

Der Schreibstil ist professionell, allerdings nicht schwer zu lesen. Die gute Gliederung des Werkes tut ihr übriges dazu bei, dass es bei der Lektüre nie langatmig wird, sondern der Leser immer weiter neues und wissenswertes zur Thematik vorfindet.

Wer unter Haarausfall leidet und einerseits der Ursache näher auf die Spur kommen möchte und andererseits etwas dagegen tun möchte, der sollte diesem Buch eine Chance geben – und selbst wenn man letztendlich zu den Unglückseligen gehört, die aus genetischen Gründen ihre Haare verlieren, so hat man doch einige interessante Informationen erlangt.

Haarausfall ist heilbar!

Haarausfall ist heilbar!
8.85

Informationsgehalt

9/10

    Schreibstil und Aufbau

    9/10

      Pros

      • Informatives und hilfreiches Werk
      • Professionell geschrieben und dennoch einfach zu lesen

      Cons

      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.