Haunted Legends – Das Geheimnis des Lebens (PC)

Astragon und Big Fish – diese Namen stehen gemeinsam für spannende und hochwertige Wimmelbild-Abenteuer. Zahlreiche Reihen haben sich schon in die Herzen der Fans gespielt, eine davon ist sicherlich „Haunted Legends“, eine düstere, spannende und ein wenig gruselige Serie, die Wimmelbild-Spieler in ihren Bann zieht und nicht wieder los lässt, ehe das Spiel beendet ist.

Und schon liegt das Schicksal einer Stadt in unserer Hand

„Haunted Legends – Das Geheimnis des Lebens“ ist nun ein weiteres Spiel besagter Reihe. Der Titel lässt schon auf den Inhalt der Story schließen: der Wunsch nach dem Leben. Aber von Anfang an: Wir schlüpfen ausnahmsweise mal nicht in die Rolle eines Detektiven, Helden oder Retters. Sondern wir sind Saint Germain, bekannt als Schurke mit fiesen Plänen. Allerdings hat unsere Hauptfigur ein großes Problem: er ist schwer krank und auf der verzweifelten Suche nach einem Gegenmittel.

Diese Suche führt ihn in eine kleine Stadt, in der vor einer Woche eine junge Frau ermordet worden ist. Die Seele dieser Frau ist nun verflucht und es bleiben nur noch drei Nächte, um nicht nur die Seele, sondern die ganze Stadt mithilfe eines Reinigungsrituals zu retten. Unser Schurke soll nun zum Held werden, denn auch sein Leben hängt von dem Erfolg des Rituals ab – und so machen wir uns mit ihm auf ein unheimliches und unheimlich spannendes Abenteuer.

Stimmiges Spiel von Anfang bis Ende

Durch vier Kapitel geleiten wir die Hauptfigur uns treffen dabei auf zahlreiche Wimmelbild-Szenarien und Minispiele. Der Schwierigkeitsgrad des Spiels hängt vom eigenen Ermessen ab: zu Beginn ist es möglich, zwischen mehreren Modi zu wählen, sodass sowohl Anfänger als auch alteingesessene Wimmelbild-Profis auf ihre Kosten kommen und ordentlich etwas zum rätseln haben.

Das Szenario des Spiels ist bewusst düster gehalten – was natürlich zur Spannung beiträgt. Dennoch sind Details schön zu erkennen und die einzelnen Bilder sind liebevoll und sorgsam gestaltet. Hier bringt es wirklich Spaß, sich in die Spielwelt hineinzuversetzen und den Blick etwas schweifen zu lassen. Des Weiteren wurde der Sound passend gewählt, sodass die Atmosphäre des gesamten Spiels stimmig ist. Um es kurz zu machen: es stimmt mal wieder alles, von der Story bis zur Grafik ein Spiel, das man am Liebsten sofort bis zum Ende spielen möchte.

Haunted Legends - Das Geheimnis des Lebens

Haunted Legends - Das Geheimnis des Lebens
9.2

Gameplay

9.0 /10

Atmosphäre

9.2 /10

Grafik

9.4 /10

Sound

9.0 /10

Pros

  • Spannende Story
  • Wunderbare Grafiken
  • Verschiedene Schwierigkeitsgrade wählbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.