Hotel Transsilvanien 3 (Blu-Ray)

Monster, Vampire, Mumien, Zombies – eigentlich alles Gestalten, die man aus Filmen für Erwachsene kennt und von denen man die eigenen Kinder möglichst lange fernhalten will. Es sei denn, diese Kreaturen sind komisch, freundlich und auf positive Weise skurril. Wie im „Hotel Transsilvanien“!

Monstermäßiger Spaß

Bereits der erste Teil hat die Besucher in Scharen in die Kinos gelockt und kaum jemand kam enttäuscht wieder heraus. Was war es doch für ein Spaß, Graf Dracula dabei zu beobachten, wie er ängstlich einen menschlichen Gast wieder aus seinem Hotel befördern wollte. Auch der zweite Teil der Filmreihe hat mindestens genauso gut unterhalten, als besagter Graf Dracula sich nun Opa nennen durfte und sich immer mehr mit menschlichen Bräuchen und Gewohnheiten auseinandersetzen musste. Dass da ein Teil 3 nicht allzu lange auf sich warten lassen durfte, war selbstverständlich.

In „Hotel Transsilvanien 3“ verlassen wir die gewöhnte Location des Hotels, denn dieses Mal begibt sich die Familie selbst in den Urlaub! Es geht auf eine Kreuzfahrt: Exotisches Essen, lustige Spiele, die ganze Familie und Freunde vereint. Und Draculas Traumfrau! Doch der Schein trügt und so wird aus dem erholsamen Urlaub schon bald ein nervenaufreibendes Abenteuer.

Ein Animationsfilm auf höchster Qualitätsstufe

Der gewohnte Humor ist von Anfang an wieder gegeben. Als Zuschauer fühlt man sich von der ersten Minute wieder wie angekommen und freut sich, der Monster-Mensch-Familie bei einer neuen Episode aus ihren Leben zu folgen. Tatsächlich gehört „Hotel Transsilvanien“ wohl zu einer der besten animierten Filmreihen der heutigen Zeit, bei der einfach alles zusammenpasst und bei der jüngere wie ältere Zuschauer sich gut aufgehoben und unterhalten fühlen.

Auch technisch gibt es nichts auszusetzen, die Animationen sind liebevoll, die Charaktere einzigartig und unverwechselbar. Die deutsche Synchronisation überzeugt auf ganzer Linie, selbiges gilt für die Ton- und Bildqualität der Blu-Ray-Version.

Auch an Extras hat Sony Pictures Entertainment hier nicht gespart und spendiert uns neben den beiden gelungenen Kurzfilmen „Puppy!“ und „Gute Nacht Mr. Foot“ noch ein paar Nummern Grusel-oke, Monster-Styling-Tipps und einiges mehr. Wer den Film also ohnehin gerne des Öfteren sehen möchte, der sollte sich für diese Blu-Ray Monster Party Edition entscheiden – es lohnt sich!

Hotel Transsilvanien 3

Hotel Transsilvanien 3
9.4

Story

9.2 /10

Unterhaltungsfaktor

9.6 /10

Animationen

9.5 /10

Extras

9.2 /10

Bild- und Tonqualität

9.4 /10

Pros

  • Lustig für alle Altersklassen
  • Unterhaltsam von der ersten Minute
  • Mit vielen schönen Extras
  • Eine Produktion mit sehr hoher Qualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.