Insidertipps Onlinedating

Früher hat man sich in Bars, bei der Arbeit, im Fitnessstudio oder einfach auf der Straße kennengelernt. Heute funktioniert das natürlich auch, aber immer häufiger lernen sich Paare im Internet kennen. Während man vor einigen Jahren noch schräge Blicke kassiert hat, wenn man sich des Online-Datings geoutet hat, so macht es heute fast jeder.

Allerdings gelten bei dieser Art von Dating ganz andere Regel als in der „Realität“. Man lernt sich zunächst auf eine andere Art kennen, sieht die Gestik und Mimik nicht und gibt dennoch aufgrund eines erstellten Profils mehr von sich preis, als man es vielleicht sonst tun würde.

Alles, was man wissen muss

Dass Online-Dating manchmal frustrierend sein kann, dass man nicht immer weiß, ob man sich richtig verhält und ähnliches, das weiß auch die Autorin Denise Schäricke, die als Trainerin für persönliche Weiterentwicklung und Beziehungs- und Paarcoach arbeitet.

In ihrem im Dielus Verlag erschienenen Buch „Insidertipps Onlinedating – Wie Sie Ihre Chancen, die große Liebe zu finden, deutlich erhöhen können“ verrät sie nun einige Tipps und Tricks für den Dating-Erfolg, verrät von eigenen Erfahrungen und hilft bei Zweifeln auf die Sprünge.

Gut zu lesen, gut gegliedert

So erfährt der Leser zum Beispiel, wie man sein eigenes Profil am besten gestaltet und welche Art von Fotos zu empfehlen ist. Von der Wahl des richtigen Portals bis hin zum ersten Date wird alles erwähnt, was dabei hilfreich sein kann, die Chance auf die große Liebe zu finden.

Das Ganze ist dabei alles andere als trocken geschrieben. Vielmehr führt die Autorin einige Beispiele an und plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen. Der Lesefluss ist entsprechend sehr flüssig und der informative Charakter wird von Lesespaß unterstützt. Singles, die ihr Glück im Internet versuchen möchten, sollten sich diese Lektüre nicht entgehen lassen. Wenngleich der Preis für ein Taschenbuch mit etwa 160 Seite ehrlicherweise etwa 10 Euro zu teuer ist.

Insidertipps Onlinedating

Insidertipps Onlinedating
8.4

Informationsgehalt

9.2 /10

Schreibstil

9.0 /10

Preis-Leistungs-Verhältnis

7.0 /10

Pros

  • Interessante und hilfreiche Tipps
  • Sehr gut gegliedert
  • Schöner, frischer Schreibstil

Cons

  • Sehr teuer für ein Taschenbuch dieses Umfangs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.