Inspector Barnaby – Fan-Favoriten (DVD)

Wenn man britische Krimis mag, kann man von „Inspector Barnaby“ kaum genug bekommen! Die Kult-Serie begeistert die Fans schon seit 1997, zunächst mit dem Detective Chief Inspector Tom Barnaby, mittlerweile mit seinem Cousin John Barnaby. Der Besetzungswechsel hat dem Hype aber keinen Abbruch getan, nach wie vor sind die Episoden spannend, ausgeklügelt und machen Lust auf mehr.

Wie es bei Serien nun mal so ist, fallen manche Folgen ganz besonders positiv heraus und man kürt sie für sich selbst zur Lieblingsepisode. Doof nur, wenn man genau diese gerne schauen möchte und erstmal danach suchen muss. Nun ist also eine zehn Disc starte Fan-Favoriten Box erschienen, die die besten Episoden aus den vergangenen Jahren bereithält. Die Krimi-Community „KrimiKollegen“ hat dabei mitgeholfen, die erfolgreichsten und sehenswertesten Folgen zu ermitteln.

10 mal Krimispannung pur

Herausgekommen sind dabei 10 Episoden aus verschiedenen Staffeln, darunter zum Beispiel „Tod in Badger’s Drift“ aus Volume 1, „Die Blumen des Bösen“ aus Volume 15 und „Barnaby muss reisen“ aus Volume 25 – also wirklich durch die Bank aus den unterschiedlichsten Jahren zusammengesucht, was ein weiterer Beweis dafür ist, dass die Serie einfach nicht schwächelt, sondern immer wieder mit Qualität und Spannung auftrumpfen kann. Und man kann es sich schon denken: die hier ausgewählten Episoden haben es natürlich alle in sich und sind sehr sehenswert.

Also Bonus gibt es übrigens noch ein ausführliches Booklet mit Informationen zu den einzelnen Episoden und einen Barnaby-Magnet-Sticker für den Kühlschrank. Nichts total Überwältigendes, aber ein nettes Gimmick für Fans.

Nicht nur für Fans ist hingegen diese DVD-Box. Auch Neueinsteiger bekommen einen tollen Einblick und können herausfinden, ob diese Serie etwas für sie ist – wir behaupten übrigens, dass wohl jeder Krimifans schnell mit dem Barnaby-Virus infiziert wird.

Inspector Barnaby - Fan-Favoriten

Inspector Barnaby - Fan-Favoriten
9.1

Episodenauswahl

9.2 /10

Spannung

9.3 /10

Bild- und Tonqualität

8.7 /10

Pros

  • Eine gute Auswahl aus 20 Jahren Krimispaß
  • Spannend und unterhaltsam
  • Nettes Bonusmaterial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.