Iwanowski’s Äthiopien

Afrika – ein unheimlich vielfältiges Land. Touristisch jedoch alles andere als ausgeschöpft. Wenn man an einen Urlaub in Afrika denkt, steht meist der Norden oder Südafrika auf dem Plan. Oder vielleicht eine Safari-Tour für Mutige. Doch wer hat schon auf seiner Liste der Top-Reiseziele Äthiopien stehen? Denkt man an Äthiopien, denkt man leider in erster Linie an Hunger und Armut. Wer will da schon seinen Urlaub verbringen, könnte so manch einer sich fragen. Dabei hat Äthiopien so einiges zu bieten!

Das etwas andere Reiseziel

Das weiß auch der Iwanowski Verlag, der für seine individuellen Reiseführer bekannt ist. Hier gibt es immer einen Blick über den Tellerrand hinaus, hier werden Länder schmackhaft gemacht, über die man noch gar nicht wirklich als Urlaubsziel nachgedacht hat. Wer sich entsprechend den Äthiopien-Reiseführer zu Gemüte führt, der in diesem Jahr bereits in der 4. Auflage erschienen ist, der wird dieses Land inmitten Afrikas eventuell doch als Reiseziel in Erwägung ziehen.

Das liegt allerdings keinesfalls daran, dass dieses Buch das Land unnötig in Szene setzt. Vielmehr weil der Verlag es geschafft hat, hier ordentlich ins Detail zu gehen und den Reisefreunden zahlreiche Tipps an die Hand gibt und Sehenswürdigkeiten aufzeigt, die man wirklich unbedingt gesehen haben sollte.

Viel mehr als nur ein Reiseführer!

Zunächst aber erfährt der Leser Wissenswertes allgemein über das Land, über die lang zurück reichende Geschichte, die landschaftlichen Gegebenheiten und über die Kultur und Wirtschaft. Dann geht es ans Eingemachte, natürlich ist der Hauptstadt Addis Abeba und deren Umgebung ein eigenes Kapitel gewidmet, doch auch der Nordosten, der Nordwesten, der Osten, der Süden und der Westen kommen nicht zu kurz. Reiseroutenvorschläge werden gegeben, wobei auf besondere Orte auf der Strecke hingewiesen wird.

Zahlreiche Karten und Bilder vereinfachen die Reise und helfen bei der Entscheidung, was für einen persönlich wirklich sehenswert ist. Neben den Informationen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten bekommt der Leser außerdem viele Adressen zu Unterkünften geliefert und auch Telefonnummern sind angegeben. Der Iwanowski Verlag hält seine Werke ständig auf dem neuesten Stand, sodass man hier auf Aktualität setzen kann.

„Iwanowski’s Äthiopien“ ist viel mehr als ein üblicher Reiseführer. Es ist eher eine Mischung aus hilfreichen Tipps, wissenswerten und unabdingbaren Informationen und Orientierungshilfe. Wer nach Äthiopien reisen möchte und nicht von einer vollkommen durchgeplanten Reisegruppe abhängig sein will, der ist mit diesem Buch genau richtig bedient!

Iwanowski's Äthiopien

Iwanowski's Äthiopien
9.5

Umfang

9.5/10

Informationsgehalt

9.6/10

Bebilderung

9.5/10

Pros

  • Wichtige Reisetipps und Informationen enthalten
  • Aussagekräftige Bilder
  • Inklusive Karten zum Donwloaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.