Iwanowski’s Australien

Australien, Down-Under. Der Kontinent der exotischen, aber liebgewonnen Tiere wie Kängurus und Koalabären. Allein aus diesem Grund wünschen sich viele Menschen einmal im Leben das Land auf der anderen Seite der Welt zu besuchen. Touristenattraktionen gibt es in Australien massenhaft, eine von einer Agentur durchorganisierte Reise verspricht die wichtigsten und bekanntesten Punkte zu sehen. Doch all diejenigen, die tiefer in das Land, die Kultur und die Geheimnisse eindringen möchten, sollten das Land auf eigene Faust erkunden.

Von Sydney bis nach Tasmanien

Gut, nicht vollkommen allein! Denn ein bisschen Hilfestellung schadet nie, spart Zeit und zeigt Orte auf, die man sonst wohl nie entdeckt hätte. In diesem Fall kann man sich auf den Verlag Iwanowski verlassen. Der Reiseführer „Australien“ kommt mit Tipps für individuelle Entdecker daher, die man in anderen Büchern eben nicht findet.

Den Beginn macht dabei ein erster Einblick in Sachen Geschichte, Geografie und Kultur, wir erfahren mehr über das Klima, Flora und Fauna, Musik und Kunst. Danach geht es auf Rundreise durch Australien, angefangen bei Sydney und Umgebung. Wenngleich Sydney nicht die australische Hauptstadt ist, so ist es doch ein beliebtes Reiseziel mit zahlreichen bekannten und weniger bekannten Sehenswürdigkeiten.

Hilfreiche Tipps und Adressen

Weiter geht es nach Melbourne über Canberra und die Victorian Highlands. Von Melbourne aus weiter nach Adelaide, entweder entlang der Küste oder über Goldfelder und Murray River. Doch das ist längst nicht alles! In diesem Reiseführer werden eben nicht nur die bekanntesten Städte wie Sydney, Brisbane oder Darwin behandelt, es geht auch ins Hinterland und nach Tasmanien. Dem sonst eher selten und weniger erwähnten Westen Australiens ist ebenfalls ein eigenes Kapitel gewidmet.

Zu all den möglichen Reisezielen finden wir dabei nicht nur Sehenswürdigkeiten und Ausflugstipps, sondern auch Anregungen zu Aktivitäten und Übernachtungsmöglichkeiten. Alles versehen mit Adressen und / oder ausdrucksstarken Bildern, die allerdings eben nicht wie aus einem Hochglanzmagazin erscheinen und unnötig aufgehübscht worden sind, sondern das wahre Gesicht des Landes darstellen.

Wer sich auf eine Rundreise durch Australien machen möchte, sollte diesen Reiseführer im Gepäck haben. Nicht nur aufgrund der enthaltenen Karte und der Möglichkeit des Kartendownloads, sondern weil man hier Orte entdecken kann, die man in anderen Büchern dieser Art einfach nicht findet.

Iwanowski's Australien

Iwanowski's Australien
9.4

Umfang

9.5 /10

Informationsgehalt

9.5 /10

Bebilderung

9.3 /10

Kartenmaterial

9.3 /10

Pros

  • Eine Rundreise, die so ziemlich alles abdeckt
  • Viele Tipps für unterschiedliche Geschmäcker
  • Hilfreiches Kartenmaterial
  • Aussagekräftige Bebilderung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.