Iwanowski’s Costa Rica

Costa Rica – eines dieser Länder, von denen man schon viel gehört hat (und nicht nur wegen der Fußball-WM), von dem man aber eigentlich unheimlich wenig weiß, wenn man selbst noch nie dagewesen ist. Höchstens, dass die Hauptstadt San José ist, das Land zu Südamerika gehört und irgendwo in der Karibik liegt. Letzteres macht das Land natürlich unheimlich attraktiv, spannend und exotisch. Doch wenn man dort tatsächlich Urlaub machen möchte – und das nicht als Pauschaltourist – dann sollte man sich im Vorfeld ordentlich informieren. Eine große Hilfe dabei ist der Reiseführer „Iwanowski’s Costa Rica“.

Über 550 Seiten schwer ist dieses Buch. Das allein ist schon ein Hinweis darauf, dass es einerseits wirklich sehr viel im Land zu entdecken gibt, andererseits dass der Reiseführer nicht nur typische Touristenziele, sondern auch viele Geheimtipps preisgibt.

Bestens vorbereitet

Wie bei anderen Reiseführern dieses Verlags bekommen wir zunächst einen guten Einblick in Land und Leute. Wir erfahren die wesentlichen Basics wie geografische Lage, Politik und Kultur. Nachdem wir einige Routenvorschläge für eine Rundreise bekommen haben, geht es ans Detail: San José und zentrales Hochland, die nördliche Tiefebene und der Nordwesten von Guanacaste, der Westen mit der Halbinsel Nicoya und die Strände von Guanacaste, der Süden und der Osten mit der Karibikküste.

Zu all diesen Destinationen finden wir ausführliche Informationen zu Sehenswürdigkeiten, aber auch Unterkünfte und Gastronomie. Das alles ist mit Adressen und Telefonnummern versehen, sodass man sich von zu Hause aus genauso wie vor Ort mit den entsprechenden Stellen in Verbindung setzen kann. Da die Reiseführer des Verlags ständig aktualisiert werden, kann man von der Aktualität dieses Buches ausgehen.

Neben den liebevoll geschilderten Informationen finden wir außerdem aussagekräftige Fotos und einiges an Kartenmaterial vor. Somit ist man vor der Reise bestens informiert und vor Ort gut versorgt!

Iwanowski's Costa Rica

Iwanowski's Costa Rica
9.4

Umfang

9.5 /10

Informationsgehalt

9.5 /10

Bebilderung

9.3 /10

Kartenmaterial

9.4 /10

Pros

  • Perfekt für die Vorbereitung und vor Ort
  • Viele schöne Bilder
  • Mit interessanten Geheimtipps
  • Viel Kartenmaterial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.