Iwanowski’s Florida

Es ist mal wieder Zeit für ein Brainstorming. Was verbinden wir mit Florida? Sonne, Strand, Meer – klar. Außerdem Miami Beach, Disney World und all die anderen Themenparks. Alligatoren. Das Space Center und vielleicht noch Fort Lauderdale. Allein mit der Besichtigung dieser Attraktionen kann man natürlich einen ganzen Urlaub verbringen. Doch Florida hat darüber hinaus noch einiges mehr zu bieten – das erfahren wir spätestens in dem Reiseführer „Iwanowski’s Florida“.

Wissenswertes und hilfreiches

Zunächst aber erfahren wir einige interessante und nützliche Informationen über den Sonnenstaat der USA. Es gibt einen guten Einblick in die Historie, die Geografie und die Kultur, außerdem einige allgemeine Reisetipps, zum Beispiel zum Camping oder zur Einreise in die USA.

Dann geht es ans Detail. Und werden vier verschiedene mögliche Reiserouten vorgeschlagen, denen man so natürlich nicht nachkommen muss, die aber viel Sinn ergeben. Auf den folgenden Seiten werden dann einzelne Ziele näher vorgestellt. Natürlich sind die oben genannten Sehenswürdigkeiten auch dabei, doch noch so einiges mehr. Und spätestens bei der Lektüre stellt man fest, dass sich Florida aus noch so vielen anderen Gründen lohnt!

Ein Muss fürs Handgepäck

Hier mal ein paar Beispiele, die es im Buch zu finden gibt: Everglades National Park, Florida Keys, Tampa, Tallahassee. Zu allen Zielen gibt es zusätzliche Redaktionstipps, viele Vorschläge für Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten und auch die Freizeitparks kommen nicht zu kurz, hier sind sogar die wichtigsten Attraktionen von Magic Kingdom inklusive möglichen Wartezeiten aufgelistet!

Es ist also eine Tatsache: Wer so viel wie möglich von Florida erleben möchte und so gut es geht vorbereitet sein will, der kommt um diesen Reiseführer nicht herum. Aussagekräftige Bilder, gut verständlich und informative Text und natürlich eine Menge Kartenmaterial warten hier auf den Leser.

Iwanowski's Florida

Iwanowski's Florida
9.2

Umfang

9.2 /10

Informationsgehalt

9.4 /10

Bebilderung

9.2 /10

Kartenmaterial

9.0 /10

Pros

  • Sehr ausführliches Buch
  • Mit vielen aussagekräftigen Bildern
  • Voller Informationen und Geheimtipps
  • Inklusive Routenvorschläge und Kartenmaterial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.