Iwanowski’s Guadeloupe und seine Inseln

Wenn man sagt, man fährt nach Frankreich in den Urlaub, dann denken andere an Paris. Oder vielleicht noch an die Bretagne. Aber kaum einer denkt dabei doch an die Karibik. Dabei würde es durchaus stimmen, wenn man von einem Frankreich-Urlaub spricht und sich dann in der Karibik die Sonne auf den Leib brennen lässt. Denn Guadeloupe ist gehört nunmal zu Frankreich, liegt aber deutlich näher an Mittelamerika. Allerdings gehört Guadeloupe damit auch zur EU, was das Reisen deutlich vereinfacht. Und dennoch ist es natürlich sinnvoll, sich im Vorfeld zu informieren und einen guten Reiseführer dabei zu haben.

Vor allem, wenn man sich auf eigene Faust die Gegend anschauen und aufregende Aktivitäten erleben möchte. Ideal ist dabei der Reiseführer „Iwanowski’s Guadeloupe und seine Inseln“. Dieser ist nun bereits in der vierten Auflage erschienen und überzeugt unter anderem durch seine Aktualität und Genauigkeit.

So steht der Reise nichts im Wege!

Zunächst bekommt der Leser einen guten Überblick zum Reiseziel, inklusive Geschichte und Kultur. Dann werden die sehenswertesten Ausflugsziele hervorgehoben, aber auch Tipps zu sportlichen Aktivitäten wie Segeln gegeben. Besonders erwähnenswert ist, dass sich hier auch auf bei Touristen eher unbekanntere Regionen konzentriert wird und der Leser interessante Informationen zu den Inseln Iles des Saintes, La Désirade und Marie-Galante erhält.

Viele Tipps zu Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten runden das Buch ebenso ab wie die zahlreichen Fotos, die Lust auf mehr machen. Kartenmaterial ist ebenfalls ausreichend vorhanden und steht des Weiteren zum Download bereit, sodass man sich mit diesem Reiseführer aus dem Hause Iwanowski sehr gut beraten und gut vorbereitet fühlt.

Iwanowski's Guadeloupe und seine Inseln

Iwanowski's Guadeloupe und seine Inseln
9

Umfang

8.7 /10

Informationsgehalt

9.2 /10

Bebilderung

9.2 /10

Kartenmaterial

9.0 /10

Pros

  • Ausführlicjhe und informative Texte
  • Aussagekräftige Bilder
  • Viel kartenmaterial - auch zum Download
  • Frisch aktualisiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.