Iwanowski’s Madeira mit Porto Santo

Urlaub auf der Insel. Für manche heißt das Party pur, andere möchten die Einsamkeit genießen oder Abenteuer erleben. Je nachdem, welcher Typ man selbst ist, entscheidet man sich für ein bestimmtes Reiseziel. Doch wen zieht es nach Madeira?

Den Namen dieser portugiesischen Insel hat sicher jeder schon das eine oder andere Mal gehört, doch so richtig verbindet man weder Party- noch Luxusurlaub damit. Ideal also für individuelle Entdecker, die etwas Neues erleben möchte und die Insel auf eigene Faust erkunden möchten.

Ein Insel voller Möglichkeiten

Denn dass Madeira so einiges zu bieten hat, zeigt der Reiseführer „Iwanowski’s Madeira mit Porto Santo“. Auf etwa 300 Seiten sind viele sehenswerte Orte und zahlreiche Geheimtipps zu finden – von Landschaften über Ausflugsziele bis zu Übernachtungsmöglichkeiten.

In diesem Buch finden wir Informationen, die sonst kein Madeira-Reiseführer bietet, außerdem kommt auch die etwa 50 Kilometer nordöstlich zu findende kleine Insel Porto Santo nicht zu kurz. Dass sich auch hier eine Rundfahrt lohnt, erfährt man spätestens in diesem Buch – natürlich dürfen auch dabei Adressen und Telefonnummern sowie Kartenmaterial nicht fehlen.

Informativer Reisebegleiter

Insgesamt bietet dieser Reiseführer Tipps für Jedermann: sportliche Aktive, Wanderer, kulturell Interessierte. Wer alles in allem ist, der kommt auf Madeira nicht zu kurz und kann sich dank dieses Buches problemlos zurecht finden und seine Reise schon im Vorfeld gut planen.

Besonders schön ist, dass Ziele nicht einfach lieblos aufgezählt werden, sondern mit informativen Texten und aussagekräftigen Fotos versehen sind. Wer also nichts auslassen möchte, sollte dieses Buch unbedingt ins Reisegepäck packen.

Iwanowski's Madeira mit Porto Santo

Iwanowski's Madeira mit Porto Santo
9.5

Umfang

9.5 /10

Informationsgehalt

9.5 /10

Bebilderung

9.5 /10

Kartenmaterial

9.5 /10

Pros

  • Viele Geheimtipps und hilfreiche Adressen
  • Aussagekräftige Bilder
  • Informativ geschrieben
  • Hilfreiches Kartenmaterial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.