Iwanowski’s Mauritius mit Rodrigues

Wenn man an die Hochzeitsreise denkt, dann fallen einem so manch typische Ziele ein, die natürlich fast alle in den Tropen liegen. Und gerne sucht man sich dann auch eine Insel aus – Palmen, Strand, Sonne und ganz viel Liebe. Die Malediven stehen ganz oben auf der „place to be“ Liste, doch auch Mauritius ist bei frisch Vermählten sehr beliebt – zu recht!

Doch das paradiesische Traumziel hat noch viel mehr zu bieten als romantische Hotelanlagen und wunderschöne Strände. Mauritius eignen sich ebenso für individuelle Entdecker, die die Kultur des Landes näher kennenlernen möchten und Ecken sehen wollen, die viele Touristen verborgen bleiben. Doch wie genau findet man diese Geheimtipps, wenn man keinen Einheimischen kennt?

Eintauchen in die wahre Schönheit des Landes

Verlass ist da wieder einmal auf den Verlag Iwanowski. Mit dem Reiseführer „Mauritius mit Rodrigues“ wird uns der Zielort näher gebracht als es andere Reiseführer sonst schaffen. Wie gewohnt gibt es zum Einstieg einen Überblick über das Land, die Kultur und die Natur vor Ort. Und dann wird auf einzelne Regionen näher eingegangen, Routentipps gegeben und Karten anhand gegeben. Mit vielen bunten Bildern bekommt man zudem einen visuellen Eindruck von dem, was einem vor Ort erwarten wird.

Auch erfährt man, dass sich Mauritius und Rodrigues nicht nur für einen wunderbaren Strandurlaub eignet, sondern auch das Sportangebot recht groß ist. Des Weiteren gibt es Übernachtungsempfehlungen, die sich besonders für Individualreisende und Familien eignen. Und wer möchte nicht gerne mal in einem Restaurant speisen, das sich nicht auf die touristischen Bedürfnisse einstellt, sondern die kulinarischen Genüsse so präsentiert, wie sie gehören?

Hier kommt jeder auf seine Kosten

Um all dies in vollen Zügen erfahren und genießen zu können, ist der Reiseführer von Iwanowski bestens geeignet. In einem sehr guten Schreibstil bekommt der Leser nicht nur Stichwort-artige Informationen, sondern kann sich sehr gut die Vorteile der angesprochenen Sehenswürdigkeiten oder Aktivitäten vorstellen. Wer Mauritius also einmal von einer anderen Seite erleben möchte, bekommt hier die richtigen Tipps.

Iwanowski's Mauritius mit Rodrigues

Iwanowski's Mauritius mit Rodrigues
9.5

Umfang

9.5/10

Informationsgehalt

9.5/10

Bebilderung

9.4/10

Pros

  • Wichtige Reisetipps und Informationen enthalten
  • Aussagekräftige Bilder
  • Geheimtipps zu unterschiedlichen Themen
  • Detaillierte Karten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.