Iwanowski’s Norwegen

Wart ihr schon mal in Norwegen? Nein? Dann solltet ihr das unbedingt nachholen! Natürlich denkt man bei Urlaub meist an Sonne und Strand und es zieht einen in warme Gefilde. Norwegen dagegen? Das erscheint immer so kalt und karg. Dabei hat dieses Land im Norden Europas doch so viel zu bieten!

Der Reiseverlag Iwanowski hat es sich mal wieder zur Aufgabe gemacht den Leser ein Land näher zu bringen, dass nicht jeder als Reiseziel auf den Plan hat. Dabei werden aber nicht einfach nur auf typische touristische Attraktionen eingegangen, sondern auch so einige Geheimtipps an die Hand gegeben. Das Buch „Iwanowki’s Norwegen“ richtet sich nämlich vor allem an individuelle Entdecker, die mehr sehen wollen, als in anderen Reiseführern zu finden ist.

Von Land und Leuten und Wanderungen und Übernachtungen

Zunächst aber bekommen wir einen guten Eindruck vom Reiseziel, Land und Leute werden beschrieben, wichtige Informationen über die Kultur und die Gesellschaft werden an die Hand gegeben. Und dann geht es ans Eingemachte: Wir bekommen Routen durch das Land vorgeschlagen, auf denen es so einiges zu sehen gibt. Natürlich wird auch die Hauptstadt Oslo mit ihren Sehenswürdigkeiten hervorgehoben, doch kommen dabei andere Regionen keinesfalls zu kurz.

Ein besonderes Highlight des Buches sind die Vorschläge zu Wanderungen und die Erwähnung der zahlreichen, wunderschönen Fjorde. Auch Übernachtungsmöglichkeiten werden erwähnt, inklusive Kontaktdaten. Auf Karten muss ebenfalls nicht verzichtet werden, diese können sogar gratis heruntergeladen werden.

Die mittlerweile 14. Auflage des Norwegen-Reiseführers lässt keine Wünsche offen und geht sowohl auf diejenigen ein, die einen ruhigen Urlaub verbringen möchten wollen, als auch auf die Aktivurlauber, die Sport betreiben und anderen Outdoor-Aktivitäten nachgehen möchten. Wieder mal beide Daumen hoch für diese aktualisierte Ausgabe!

Iwanowski's Norwegen

Iwanowski's Norwegen
9.2

Umfang

9.0 /10

Informationsgehalt

9.4 /10

Bebilderung

9.2 /10

Pros

  • Sehr schöne und aussagekräftige Bilder
  • Hilfreiche Karten
  • Viele Geheimtipps
  • Tolle Reisevorschläge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.