Iwanowski’s Seychellen

Einmal auf die Seychellen – das ist wohl der Traum von vielen, die mit den Seychellen Entspannung pur am wunderschönen Strand bei himmelblauem Wasser verbinden. Cocktails trinken, in der Sonne liegen und das Leben Leben sein lassen. Sicherlich kann man genau das auf den Seychellen machen, doch der Inselstaat im Indischen Ozean hat auf seinen etwa 115 Granitinseln und Koralleninseln noch viel mehr zu bieten.

Wer in seinem Urlaub also auf Abenteuer, Action und Kultur nicht verzichten möchte, dieses aber gerne mit Erholung an schönen Stränden verbinden möchte, der sollte die Seychellen auf seinen Reiseplan setzen – und den Reiseführer „Iwanowski’s Sychellen“ im Gepäck haben, denn hier findet man eben genau diese Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, die den Staat noch von einer anderen Seite zeigen als der allseits bekannten.

Von Insel zu Insel

Wer die Bücher des Verlags bereits kennt, weiß um deren Aufbau. Zunächst gibt es viele Informationen, um sich auf das Land und die Kultur einstellen zu können, Geschichte, Flora und Fauna, Wirtschaft, Mentalität. Und dann begeben wir uns auf Rundreise – oder in diesem Fall eher auf das Insel-Hopping.

Das Besondere an diesem Reiseführer ist unter anderem, dass nicht nur auf die typischen Touristenziele eingegangen wird, sondern viele Gehimtipps verraten werden. So erfährt man hier also nicht nur Interessantes über die Hauptinsel Mahé und die ebenfalls beliebten Inseln Praslin und La Digue, sondern auch über die privaten Inneren Inseln wie Denis Island und Bird Island und die Äußeren Inseln wie die Alphonse-Gruppe und die südlichen Koralleninseln.

Sicherlich neben die drei erstgenannten Inseln den größten Platz in diesem Buch ein, aber auch da finden wir eben nicht nur die gängigen Reiseführer-Tipps, sondern auch Hinweise auf mögliche Aktivitäten, Wanderungen und vieles mehr.

Außerdem ist das Buch versehen mit aktuellen Adressen und Telefonnummern, sowie ausführlichem Kartenmaterial, das auch zum Download bereitsteht. Der Schreibstil ist zudem sehr erfrischend, kein trockenes Herunterbeten von Fakten, sondern mit Herzblut geschrieben. So bringt nicht nur das Reisen, sondern auch die Vorbereitung daraufhin Spaß!

Iwanowski's Seychellen

Iwanowski's Seychellen
9.1

Umfang

8.4 /10

Informationsgehalt

9.1 /10

Bebilderung

9.4 /10

Kartenmaterial

9.5 /10

Pros

  • Mit vielen Geheimtipps
  • Nicht nur die bekanntesten Inseln kommen zur Sprache
  • Viele aussagekräftige Bilder
  • Hilfreiches Kartenmaterial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.