Iwanowski’s Shanghai mit Suzhou & Hangzhou

Shanghai, eine Stadt mit fast dreimal so viel Einwohnern wie ganz Österreich! Was da für ein Gewusel und Trubel herrscht, kann man sich kaum vorstellen, wenn man schon von einer Stadt wie Graz oder gar Wien schnell überfordert ist. Aber gesehen haben möchte manch einer das dann eben doch… Und natürlich gibt es in einer Metropole wie Shanghai eine Menge zu entdecken!

Ob Kurzurlaub oder mehrere Wochen – so verpasst man nichts

Ob man es wohl auch schaffen könnte, die sehenswertesten Plätze in nur einer Woche zu sehen? Viele möchten behaupten: nein, das geht nicht. Der Iwanowski Verlag sagt, das geht sehr wohl und liefert mit seiner Neuauflage „Shanghai mit Suzhou & Hangzhou“ auch gleich den Beweis. In eben diesem Reiseführer ist unter anderem ein Kapitel „Shanghai in sieben Tagen“ zu finden.

Doch natürlich – und vor allem – eignet sich dieses umfangreiche Buch vor allem für diejenigen, die ein bisschen mehr Zeit mitbringen und nicht nur die typischen Touristenziele besuchen möchten. Denn wie immer bietet das Werk von Iwanowski zahlreiche Insider-Tipps und Tipps für individuelle Entdecker, die sich nicht auf eine Reiseagentur verlassen möchten, sondern die Stadt auf eigene Faust erkunden.

Übersichtlich und hilfreich

In dem Reiseführer sind Routen empfohlen, inklusive interessanter Beschreibungen der zu entdeckenden Gebäude und Einrichtungen. Auch Adressen und Kontaktdaten wurden dabei nicht vergessen. Viele Karten sind vorhanden, sodass man garantiert findet, was man sucht. Viele Karten stehen außerdem zum Gratis-Download zur Verfügung – kann also nichts schief gehen. Wer sich des Weiteren mit der Geschichte und Kultur der Stadt beschäftigen möchte, findet eine genau passende Einleitung, die die nötigsten Informationen leicht verständlich beschreibt.

Aussagekräftige Bilder helfen zudem bei der Entscheidung, wo man gerne hin möchte. Iwanowski hat hier mal wieder alles richtig gemacht und gibt uns einen einwandfreien Reiseführer für die Millionenmetropole Shanghai an die Hand.

Iwanowski’s Shanghai mit Suzhou & Hangzhou

Iwanowski’s Shanghai mit Suzhou & Hangzhou
9.2

Umfang

8.9 /10

Informationsgehalt

9.5 /10

Bebilderung

9.3 /10

Pros

  • Sehr schöne und aussagekräftige Bilder
  • Hilfreiche Karten, auch zum Download
  • Viele Geheimtipps und Insiderinformationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.