Kinder Party Küche

Eltern kennen das: Bevor ein Kindergeburtstag ins Haus steht, kommt erst mal ein wenig Panik auf. Nicht nur, dass eine fröhliche und agile Kinderschar irgendwie in den Griff bekommen werden muss, diese Kinder möchten auch bespaßt und versorgt werden. Natürlich sind viele Kinder schon mit Luftballons und Spaghetti zufrieden zu stellen, doch die Ansprüche wachsen mit dem Alter und als Elternteil möchte man ja, dass das eigene Kind und auch die Gäste die Feier in guter Erinnerung behalten. Etwas besonderes muss also her!

Doch was, wenn man selbst nicht allzu kreativ ist? Wie soll der Geburtstagskuchen aussehen und schmecken? Welche Snacks werden gereicht und was gibt es zu trinken? Die Überlegungen fangen ja schon bei den Einladungskarten an! Was hat nun letzteres mit einem Buch namens „Kinder Party Küche“ zu tun? Fragen über Fragen, die es nun zu klären gilt oder zu denen die dieses Buch zumindest Anregungen liefert.

Das Passende für jeden Anlass

Bei „Kinder Party Küche“ handelt es sich nicht lediglich um ein Kochbuch, wie der Titel vielleicht vermuten lässt. Natürlich stehen hier aber Rezepte für den perfekten Kindergeburtstag im Vordergrund. Von der Obsttorte bis zum Schokoladen-Apfel-Kuchen mit Karamell-Popcorn. Da läuft einem das Wasser schon beim Lesen des Namens im Mund zusammen. Auch gute Rezepte zu selbstgemachten Süßigkeiten wie Bananen-Lollis und herzhaften Snacks wie Fischkanonenbälle mit Knoblauchdip sind in diesem Buch zu finden. Praktischerweise sind die Rezepte mit Schwierigkeitsstufen gekennzeichnet, sodass man sich – je nach eigenem Können – gut daran orientieren kann.

Wenn man also nun erst mal den Dreh raus, wie man die lieben Kleinen besonders kulinarisch verwöhnt, sind Partys abseits des Geburtstags auch kein Problem mehr. Denn „Kinder Party Küche“ richtet sich nicht nur an die Ausstatter einer Geburtstagsparty. Vielmehr sind die Kapitel thematisch unterteilt, sodass eine Fußballparty zur Europa- oder Weltmeisterschaft genauso bedacht wird wie eine kindgerechte Gruselfeier zu Halloween.

So wird die Party ein Erfolg!

An dieser Stelle kommen wir nun also auf die Deko zurück. Am Ende eines jeden Kapitels gibt es thematisch passende Dekorationstipps samt Bauanleitungen, wie beispielsweise das Planetenmobile für die Party rund um das Thema Weltall oder die Partyschiffe als Tischdekoration bei einer Feier, die ganz im Zeichen von Piraten steht. Ebenso verhält es sich natürlich auch mit den Rezepten. So gibt es zur Dschungelparty nicht einfach nur Toastbrot, sondern Toastbrot im Leopardenlook.

Alles in allem waren die Autorinnen dieses Buches wirklich sehr kreativ und haben kindgerechte Rezepte im originellen Look zusammengestellt. Diese lassen sich meist recht leicht nachkochen und bringen auch den Eltern Freude, wenn sie die leuchtenden Augen der Kinder auf der Feier sehen. Die passenden Dekotipps sind ein passendes und sehr gerne angenommenes Gimmick.

Kinder Party Küche

Kinder Party Küche
9.3

Vielfalt

9.6/10

Umsetzbarkeit

9.1/10

Preis-Leistungs-Verhältnis

9.0/10

Bebilderung

9.3/10

Pros

  • Tolle Ideen für jeden Anlass mit Kindern
  • Großartige Dekotipps
  • Leicht verständlich und nachmachbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.