KingYou Auto Ladegerät 24W

Wir kennen das alle: ein Smartphone zieht unheimlich viel Akku, wenn man es zum Chatten, Telefonieren und Spielen benutzt. Und wie nervig ist es doch, wenn man gerade los will und feststellt, dass der Akku nur noch bei 15% ist. Man weiß einfach, dass man nun das Telefon besser in Ruhe lässt, um im Notfall erreichbar sein zu können.

Wie praktisch ist es da, wenn man den Akku auch während der Autofahrt laden kann. Ein Zigarettenanzünder, der hat sich im Laufe der letzten Jahre auch für Nichtraucher häufig als hilfreich erwiesen, sei es für das Navigationsgerät oder nun eben zum Laden des Handys.

Überzeugend gute Funktion

Das Autoladegerät von King You ist unheimlich praktisch. Einfach in die Buchse des Zigarettenanzünders gestöpselt und schon kann aufgeladen werden. Gut, bei manchen Automodellen muss man ein bisschen herumdrehen, bevor man denn die passende Position gefunden hat. Aber unser Test mit drei völlig verschiedenen Autos hat ergeben, dass das Gerät immer funktioniert hat, manchmal sofort, manchmal mit etwas Geduld.

Ist das Ladegerät also eingesteckt, leuchtet es am Rand in einem dezenten Blau. Das hilft dabei, die Steckschlitze auch im Dunkeln gut zu finden, stört aber nicht bei der Autofahrt selbst. Schlitze sind übrigens zwei vorhanden, eine USB-Schnittstelle für 1A und eine USB-Schnittstelle für 2.4A. Dementsprechend kann neben dem eigenen Smartphone auch gleich das eines Mitfahrers aufgeladen werden – oder das eigene Tablet.

Überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Preis ist zudem unschlagbar. Allerdings befürchtet man gerade bei günstigen Produkten, dass sie Macken haben müssen. Ist es doch schon häufig vorgekommen, dass solche Geräte die Akkufunktion des Handys schwächen oder selbst heiß werden, sodass man sich die Finger verbrennen könnte. Dies ist mit diesem Gerät nicht der Fall. Es wird natürlich ein wenig warm, was vollkommen normal ist, wird aber auch bei längerer Nutzung nicht heiß.

Alles in allem ist das Ladegerät für den Zigarettenanzünder nur zu empfehlen: das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, die Qualität kann überzeugen und die Funktion ist einwandfrei.

KingYou Auto Ladegerät 24W

KingYou Auto Ladegerät 24W
9.3333333333333

Qualität

9/10

    Funktionsfähigkeit

    10/10

      Preis-Leistungs-Verhältnis

      10/10

        Pros

        • Günstig, aber nicht billig, sondern hochwertig
        • Angenehmes blaues Licht
        • Für zwei Geräte gleichzeitig geeignet
        • Läuft nicht heiß und funktioniert auch über einen längeren Zeitraum

        Cons

        • Bei manchen Automodellen braucht es etwas Geduld um das Gerät in die passende Position zu bringen

        Schreibe einen Kommentar

        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.