KingYou Lightning / USB Ladekabel iPhone

Mit Kabeln ist das immer so eine Sache… Sie sind unheimlich wichtig und gehen dennoch – oder gerade deswegen – recht schnell kaputt. Selbst wenn man sich noch so viel Mühe gibt, sie gut zu behandeln, früher oder später geben sie nunmal ihre Geist auf oder bekommen einen Wackelkontakt.

Dann muss schnell ein neues Kabel her, vor allem wenn es um das Ladekabel des Smartphones geht! Ohne Handy fühlen wir uns doch schrecklich aufgeschmissen… Viele schwören dabei natürlich auf Originalteile – doch ist Apple nicht nur mit dem iPhone generell, sondern auch mit Ersatzteilen recht teuer. Einem Fremdanbieter zu vertrauen, fällt da nicht einfach. Doch in manchen Fällen rechnet sich das!

Stabil, lang, leistungsstark

Eine Firma, der man vertrauen kann, ist KingYou. Vor kurzem hatten wir bereits das KingYou Autoladegerät 24W bei uns im Test, heute schauen wir uns das Lightning / USB Ladekabel für das iPhone genauer an. Dieses ist ziemlich stabil, sogar stabiler als das Oiginal Applezubehör. Abgesehen davon ist es auch deutlich länger, 1,80 Meter um genau zu sein. Das ist ein großer Pluspunkt, denn endlich kann man das Telefon auch gemütlich auf dem Sofa laden ohne sich zur Steckdose zu verrenken.

Neben dieser Bequemlichkeit ist allerdings auch die Leistung hervorzuheben. Während viele Kabel von Fremdanbietern deutlich langsamer laden, bringt dieses Kabel von KingYou eine sehr gute Leistung, die sich nicht vom Apple-eigenen Kabel unterscheidet. Leistung in der Ladegeschwindigkeit braucht man also nicht befürchten. Kompatibel ist das Kabel zudem mit allen Apple-Geräten, die über einen Lightning-Anschluss verfügen, zum Beispiel iPhone 6/6 plus/5/5s/5c, iPad mini/mini 2, iPad 4/Air/Air 2, iPod nano 7.

YouKing Lightning / USB Ladekabel iPhone

YouKing Lightning / USB Ladekabel iPhone
9.1

Qualität

9.0/10

Leistungsfähigkeit

9.4/10

Optik

9.0/10

Pros

  • Optimale Länge
  • Stabile und ohne Risiko auf Kabelsalat
  • Sehr leistungsstark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.