Konsolen-Quartett

Nerd Alert! Alle, die wissen, dass es weit mehr Konsolen gibt oder gab als die von Nintendo, Sony und Microsoft, werden bei diesem Quartett glänzende Augen bekommen. Das Konsolen-Quartett von GetDigital hat nämlich so einige Raritäten bedacht, die bei Liebhabern natürlich niemals in Vergessenheit geraten könnten, von anderen aber überhaupt nicht gekannt werden.

So hat das Quartett natürlich schonmal einen schönen Geek-Faktor für Zocker. Doch nicht nur diese werden Spaß an dem Spiel haben, denn natürlich ist es wie ein herkömmliches Quartett aufgebaut und kann somit auch von „Unwissenden“ gespielt werden. Und wer weiß, vielleicht wird die Neugier ja gefördert und man beschäftigt sich danach ausgiebiger mit der Thematik?

Vom Atari bis zur PlayStation

Doch nun zu den Karten selbst. Hochwertig verarbeitet knicken sie nicht leicht ein und versprechen viele Runden Spielspaß. Bei dem Hintergrund wurde auf bunte Grafiken verwendet, sodass die Bilder der Konsolen auf einem schlichten Weiß im Vordergrund stehen. Unter eben dieser Abbildung sind dann folgende Daten aufgelistet, die manche Karten besonders stark, andere besonders schwach machen: Jahr, Anzahl Spiele, Spieler gleichzeitig, Einführungspreis, weltweit verkauft und Bedienelemente.

Gegen die Sony PlayStation mit über 100 Millionen verkauften Exemplaren hat die Konsole NEC PC-FX mit gerade mal 100 000 Verkäufen entsprechend null Chancen. Und der Nintendo Virtual Boy sieht mit seinen 22 Spielen gegen das Nintendo Entertainment System mit 732 Spielmöglichkeiten ziemlich schlecht aus, währen das NES aber gegen die PlayStation 2 deutlich verliert. Und so taucht man mit diesem Spiel ein in die Vergangenheit der Konsolen, schwelgt in Erinnerung und freut sich natürlich, wenn man dem Gegner eine gute Karte mit einer noch besseren Karte abluchst. Ein Muss für Konsolen-Fans und Quartett-Liebhaber!

Konsolen-Quartett

Konsolen-Quartett
9

Design

8.5 /10

Spielspaß

9.5 /10

Pros

  • Bekannte und unbekannte Konsolen
  • Gute Balance der Spieldetails
  • Einfache, aber gelungene Aufmachung
  • Hochwertige Karten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.