Kontor Sports – My Personal Trainer 2018

Und eins, und zwei, und drei… – Das mag früher als Motivation beim Sport gereicht haben, heute gibt es Musik auf die Ohren! Gerade dann, wenn man sich beim Joggen oder allein beim Workout im Fitness-Studio verausgaben möchte. Dass nur wenige dabei mit 80er Jahre Soft Rock so richtig in Fahrt kommen, ist verständlich. Ordentliche Upbeat-Nummer müssen da her! Bässe und eingängige Melodien und schon steigt die Laune und die Power!

Eigentlich eignet sich so ziemlich jeder Kontor-Sampler für das Sporteln. Und dennoch haben die Damen und Herren des Labels sich nun extra Gedanken für die Sportfans unter den Musikliebhabern gemacht und den Sampler „Kontor Sports – My Personal Trainer 2018“ auf den Markt gebracht.

Vollgas!

Auch zwei CDs bekommen wir dabei insgesamt 40 Songs geliefert, die uns beim Sport treiben noch zusätzlich anfeuern. Doch die Songs sind nicht einfach wahllos zusammengewürfelt, hier steckt ein Prinzip dahinter! Los geht es nämlich mit einem Warm Up: „Crazy“ von Lost Frequencies & Zonderling. Damit wird also schonmal für Lust und gute Laune gesorgt. Je nachdem, was man dann vorhat, geht es weiter mit dem 5KM Power Run Mix, dem 5KM Weekend Run Mix oder auf der zweiten CD dem 10KM Run – The next level Mix. Und zum Ende gibt es dann mit Bed of Roses“ von Afrojack feat. Stanaj noch einen Cool Down.

Die Idee ist großartig und überzeugend. Die Titelauswahl im Großen und Ganzen auch sehr gut. Und hingegen ist es zwischendurch aber doch ein bisschen zu „ruhig“ – ein paar mehr harte Töne hätten gar nicht geschadet und vielleicht wären sogar ein paar Nummern, die nach Sommer klingen, gar nicht verkehrt gewesen, immerhin gibt es in dem Bereich auch einige sehr gute und passende Remixes. Titel wie der bereits genannte Warm Up eben. Oder wie die ebenfalls enthaltenen Songs „Anthem“ von EDX, „Make it pop“ von Croatia Squad, „You are“ von Armin van Buuren oder „Chakra“ von W&W X Vini Vici. Nummern mit ordenlich Bums. Aber andererseits ist genau das immer Geschmackssache und der Sampler bedient mehrere (ähnliche) Geschmäcker. Kurzum: Auch wenn wir hier auf hohem Niveau meckern, so ist doch der ganze Sampler durchaus hörenswert und weiß zu gefallen!

Kontor Sports - My Personal Trainer 2018

Kontor Sports - My Personal Trainer 2018
8.9

Titelauswahl

8.2 /10

Preis-Leistungs-Verhältnis

9.5 /10

Pros

  • Gutes Songauswahl
  • Toll durchdachtes Sampler-Prinzip
  • Großartiger Preis für so viele Songs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.