Kontor Sunset Chill 2018 – Winter Edition

Kontor. Goldwertung. Auf zur nächsten Review. So könnte man in der Regel die Rezensionen zu den Samplern von Kontor abarbeiten. Denn bisher wurden wir noch nie oder nur ganz, ganz selten enttäuscht. Aber dennoch wollen wir natürlich prüfen, ob „Kontor Sunset Chill 2018 – Winter Edition“ diesmal aus dem Rahmen fällt.

Der Name ist Programm. Bei diesem Sampler geht es elektronisch, aber gemütlich zu. Auf drei CDs erwarten uns 60 Titel aus dem Bereich Deep House und Chillout. 60 mal zurück lehnen, warmen Kakao genießen und den Schneeflocken vor dem Fenster zuschauen. Den Kopf abschalten und einfach entspannen.

Kopf ausschalten und relaxen

Dazu eignet sich dieser Sampler tatsächlich, wenn man Musik dieser Art mag. Auf den drei CDs finden sich kaum Highlights, alles klingt doch recht ähnlich oder gar gleich – zumindest für den unerfahrenen Hörer. Dieser wird beim Hören dann schon bald schläfrig und schaltet tatsächlich ab.

Die mag für so manchen nun äußerst negativ klingen – ist es aber nicht. Denn wenn man sich einfach nur entspannen möchte und dies mit Musik begleiten will, kann man sich entweder eine Yogatherapie CD zulegen oder aber zur „Sunset Chill“ Ausgabe greifen.

Zugegeben: die Titelauswahl ist nicht sonderlich kreativ, bietet aber dennoch das Beste, was aktuell auf dem Markt ist. Enttäuscht wird man von diesem Sampler nur, wenn man ein paar härtere Beats erwartet hat (was aber nun wirklich nicht zum Konzept gepasst hätte). Wer weiß, worauf man sich einlässt, wird auch dieses Kontor Werk genießen – man muss es nur eben mögen! Für alle anderen sind 60 Titel des Genres dann wohl doch etwas too much.

Kontor Sunset Chill 2018 - Winter Edition

Kontor Sunset Chill 2018 - Winter Edition
8.1

Songauswahl

7.8 /10

Preis-Leistungs-Verhältnis

8.3 /10

Pros

  • Dem Konzept treu
  • Viele aktuelle Titel
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Cons

  • Etwas langweilig auf Dauer - muss man eben mögen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.