Kostbare Samen des Glücks

Man kennt Bücher wie dieses: Ein Sammelsurium an Weisheiten, Zitaten und tiefgründigen Geschichten. Doch „Kostbare Samen des Glücks“ von Brigitte Hamann ist tatsächlich etwas anders.

Die Autorin hat für ihr Werk zahlreiche Geschichten zusammengesammelt, die sich mit dem Leben, dem Sinn des Lebens und der Entwicklung des Lebens beschäftigen. Tiefgründige, manchmal auch etwas esoterische Storys, die zum Nachdenken anregen. Zwischendrin finden wir zudem eine Menge Zitate bekannter und unbekannter Künstler, sowie ganz alte, über Generationen überlieferte Weisheiten.

Eine echte Horizonterweiterung

Doch hat es sich Brigitte Hamann damit nicht etwa leicht gemacht. Die große Besonderheit dieses Buches liegt in den Interpretationen. Zu jeder Geschichte oder auch zu den Zitaten liefert uns die Autorin ihre eigene Interpretation. Sie wirft also nicht einfach Anregungen in den Raum, sondern lässt den Leser an ihren eigenen Gedanken dazu teilnehmen.

Man muss dabei nicht immer mit ihr einer Meinung sein, doch hilft sie sehr dabei, zum Nachdenken anzuregen und das zuvor gelesene von einer anderen, vielleicht sogar neuen Seite zu betrachten. Und damit gibt sie tatsächlich – wie auf der Rückseite des Buches zu lesen ist – Impulse für ein gutes Leben in Klugheit und Weisheit. Wer sich darauf einlassen kann und möchte, hat mit „Kostbare Samen des Glücks“ ein wirklich schönes Werk gefunden, dass man gerne auch öfters als nur einmal zur Hand nimmt.

Kostbare Samen des Glücks

Kostbare Samen des Glücks
9.2

Inhalt

9.3 /10

Schreibstil

9.0 /10

Pros

  • Selbst wenn man die Geschichten bereits kennt, so bringen die Interpretationen einen echten Mehrwert
  • Regt zum Nachdenken an
  • Optimistisch und aufmunternd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.