Lauv, neue Single ft. Julia Michaels

Sänger, Songwriter, Produzent und Pop-Visionär Lauv veröffentlicht heute die unwiderstehlich schöne Single „There’s No Way“ mit Julia Michaels inkl. dazugehörigen Clip. Am 1. Oktober treten die beiden mit der Single in der „Late Show with Stephen Colbert“ auf.
Julia Michaels sagte über das gemeinsame Songwriting: “Mit Ari zu schreiben, ist witzig und ernst zugleich. Er kann in jede Emotion eintauchen und sagt dann plötzlich etwas völlig Unerwartetes, um die ernste Stimmung wieder aufzulösen. Das liebe ich an ihm.”
Lauv fügte hinzu: “Julia ist fantastisch – nicht nur als Songschreiberin, sondern als Person. Bei unserem ersten Treffen haben wir nichtmal geschrieben. Wir haben uns einfach nur unterhalten – über das Leben und Emo-Bands, usw. Ein paar Tage später setzten wir uns mit Justin Tranter und Ian Kirkpatrick zusammen und schrieben ‘There’s No Way’. Für mich geht es in dem Song darum, mit jemandem vom ersten Moment an diese Verbindung zu spüren, diese irre Chemie, und auch wenn die zwei Leben gerade nicht zusammen passen, weiß man doch, dass sich irgendwann alles fügen wird und dann passiert es.”
Die neue Single ist der Nachfolger des von einer Fanaktion inspirierten Tracks „Superhero“. Die Entstehungsgeschichte von „Superhero“ ist einzigartig und beginnt mit einer blauen Box, die Lauv während seiner Tour Anfang des Jahres am Merchandise-Stand platzierte, damit Fans ihre Gedanken und Gefühle anonym loswerden konnten. Später entdeckte er dort einen Zettel, auf dem stand: „Ich traf eine Superheldin. Ich habe sie verloren. Ich will sie zurück.“ Er schrieb diesen Song und suchte den anonymen Schreiber, um ihn in den Credits erwähnen zu können und mehr über die Geschichte zu erfahren.
Diesen Sommer spielte Lauv seine Hitsingle „I Like Me Better“ in der Tonight Show mit Jimmy Fallon, sowie bei den 2018 Teen Choice Awards und den 2018 MTV Video Music Awards. Die Single erreichte die Top 10 der Radio Top 40 US. Als Highlight seines Playlist-Projekts „I met you when I was 18.“ wurde der Song in den USA kürzlich mit Doppelplatin ausgezeichnet und wurde weltweit mittlerweile mehr als 1 Mrd. mal gestreamt.
Nächsten Monat führt Lauv seine Herbst 2018 Welttournee wieder in die USA. Außerdem eröffnet er einige ausgewählte Termine für Ed Sheeran auf dessen Stadiontour.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.