Let’s Play Minecraft – Dein Kalender 2017

Wie jetzt, eine Review zu einem Kalender? Was willst du denn da groß schreiben? 12 schöne Bilder? Ja, da könnte man sich wundern, wenn sich die Review um einen handelsüblichen Kalender drehen würde. Sicher ist es möglich, 12 einzelne Bilder auf ihre Schönheit zu prüfen und zu kritisieren. Da würde einem schon was einfallen. Ob das aber auch interessant ist, ist eine andere Frage. Welch ein Glück, dass es sich nun aber nicht um einen typischen Kalender handelt!

Vom Eis in die Wüste

Ja, es stimmt schon. Auf den ersten Blick ist auch der „Let’s Play Minecraft“ Kalender für das kommende Jahr 2017 ein ganz normaler Themenkalender, der die eigenen vier Wände mit Bildern aus dem Lieblingsspiel verschönert. Allein das ist für Fans sicher schon ein Anreiz. Denn – und nun gehen wir einfach doch zuerst mal auf die zu sehenden Bilder ein – zu sehen gibt es besondere Landschaften und Gebäude, die von Hand kreiert worden sind und eindrücklich aufzeigen, was in diesem Spiel mit viel Geduld und Motivation alles machbar ist.

Zu jedem dieser Bilder – zum Beispiel auch dem nachgebauten Triumphbogen – gibt es kurze Informationen. Unter diesem Bild ist wie bei Kalender diesen Formates üblich die Auflistung der Tage. Die Felder sind dabei groß genug, um kleine Notizen zu Terminen oder Geburtstage einzutragen.

Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene

Was den Kalender aber besonders macht, sind die Informationen, die er wie nebenbei bereithält. Wer Minecraft kennt, weiß, dass es zahlreiche Rezepte zu entdecken gibt. Über 100 dieser teils alltäglichen, teils außergewöhnlichen Rezepte sind hier zu finden. Und obendrauf gibt es jeden Monat einen besonderen Tipp, zum Beispiel, wie man zu Silvester das perfekte Feuerwerk abschießt.

Der neue Minecraft Kalender für das Jahr 2017 ist also rundum informativ, praktisch und natürlich schön anzusehen. Ob man sich selbst ein Geschenk machen möchte oder einem Minecraft-Fan aus dem Freundeskreis – der Kalender findet sicher einen Ehrenplatz!

Let's Play Minecraft - Dein Kalender 2017

Let's Play Minecraft - Dein Kalender 2017
9.1

Bilder

9.2 /10

Informationen

9.0 /10

Pros

  • Sowohl Anfänger- als auch Fortgeschrittenen-Tipps
  • 100 Crafting-Rezepte
  • Außergewöhnliche Minecraft-Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.