Lewis – Der Oxford Krimi – Staffel 8 (DVD)

Britische Serien haben einen ganz besonderen eigenen Stil. Die Charaktere sind völlig anders als bei amerikanischen oder deutschen Produktionen und der Humor ist ohnehin ein ganz eigener. Auch britische Krimi-Serien scheint man sofort zu erkennen. Dementsprechend mag man solche Serien einfach – oder eben auch nicht. Allerdings muss man sagen, dass es doch recht viele britische Produktionen geschafft haben, Zuschauer weltweit zu begeistern, so zum Beispiel auch „Inspector Morse, Mordkommission Oxford“.

Spannung und Unterhaltung pur

Doch längst ist auch der Spin-Off der genannten Serie bekannt: „Lewis – Der Oxford-Krimi“, sodass es kaum verwunderlich ist, dass bereits die achte Staffel auf DVD erschienen ist. Und erwarten drei Folgen in dieser Box: „Mit reinem Gewissen“, „Die Löwen von Nemea“ und „Jenseits von Gut und Böse“. Alle drei Episoden sind gewohnt spannend und sehenswert. Von den Darstellern über die Kulisse bis hin zum wichtigsten, der Story hat man mal wieder alles richtig gemacht, sodass sich Fans der Serie auf einen – oder mehrere – spannende Krimiabende freuen können.

So könnte man diese Review nun kurz und bündig mit einer Topbewertung abschließen. Doch es gibt noch einen Punkt, der nicht unerwähnt bleiben sollte. Wir bekommen es hier mit drei Fällen und vier Discs zu tun. Man merkt schon, da stimmt doch was nicht? Auf die vierte DVD hat es dann nämlich nicht ein Lewis-Fall geschafft, sondern die vierte Episode der ersten Staffel von „Inspector Morse“.

Drei Discs wären doch auch schön gewesen

Ein netter Bonus, könnte man da sagen. Allerdings scheint es, dass dieser Bonus den Preis der DVD-Box zum Veröffentlichungstermin in die Höhe getrieben hat. Und wer ein Fan von „Inspector Morse“ ist, der hat diese Folge wahrscheinlich eh schon längst mit der entsprechenden Staffel zu Hause im Regal stehen. Und dafür muss man nun extra bezahlen?

Wirklich als Bonus kann man diese Folge somit gar nicht sehen, denn man bekommt hier ja nichts geschenkt, sondern der Preis der DVD-Box hat sich entsprechend angepasst. Schade. Denn sonst kann man die achte Staffel von „Lewis“ nämlich nur positiv bewerten.

Lewis - Der Oxford Krimi - Staffel 8

Lewis - Der Oxford Krimi - Staffel 8
8.525

Story

9/10

    Spannung und Unterhaltung

    9/10

      Bild- und Tonqualität

      9/10

        Preis-Leistungs-Verhältnis

        7/10

          Pros

          • Drei spannende Lewis-Fälle
          • Sehr gute Bild- und Tonqualität

          Cons

          • Bonusfolge treibt anscheinend den Preis in die Höhe

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.