Love Peace & Flower Power – Coco Beach Ibiza

Normalerweise verbindet man Ibiza ja immer mit Electrobeats oder gar Schlagermusik. An die guten alten 60er denkt man da eher nicht. Der Coco Beach Ibiza weiß aber, was die Gäste wollen und ist entsprechend musikalisch vielfältig.

Da ist es nicht verwunderlich, dass man sich da auch um die Musik kümmert, die eine ganze Generation geprägt hat und die bis heute geliebt wird. Ja, in der Hippie-Zeit sind so einige coole Songs entstanden, die man auch jetzt einfach noch kennen und lieben muss. Wie schön wäre da doch ein Sampler, der die echten Tophits der damaligen Zeit bereit hält…

Der Wunsch sei erfüllt!

Mit „Love, Peace & Flower Power – Coco Beach Club“ erhalten wir ein Doppelalbum, dass uns in eine ganz andere Zeit zurück versetzt und uns mit großartiger Musik versorgt.

Sobald man die erste CD einlegt und Scott McKenzie’s „San Francisco“ lauscht, ist man direkt drin in der lockerleichten Atmosphäre der 60er. Und es geht genauso weiter, da warten zum Beispiel „Mercedes Benz“ von Janis Joplin, „Like a Rolling Stone“ von Bob Dylan und „Spirit in the Sky“ von Norman Greenbaum auf uns.

Eine großartige Zeitreise

Oftmals hat man dann bei der zweiten CD das Gefühl, dass diese nicht an die erste herankommt. Hier nicht! Hier geht es auch auf der zweiten CD mit den Tophits weiter: „Summer in the City“ von The Lovin‘ Spoonful, „A Whiter Shade of Pale“ von Provol Harum, „I’m a Believer“ von The Monkeys, „Monday, Monday“ von The Mamas & The Papa und und und…

Dabei ist die Mischung wirklich gut gelungen. Nicht nur, dass es hier absolut keine unbekannten Lückenfüller gibt, sondern es ist von der Rocknummer bis zur Ballade alles vertreten, was die 60er Jahre so hergegeben haben.

Um es kurz zu machen und auf den Punkt zu bringen: alles richtig gemacht! Wer einen Sampler sucht, der das Beste der Hippie-Zeit zu bieten hat, kommt hier voll auf seine Kosten – egal in welchem Alter man selbst ist, das hier sind Klassiker, die man einfach lieben muss!

Love Peace & Flower Power - Coco Beach Ibiza

Love Peace & Flower Power - Coco Beach Ibiza
9.7

Titelauswahl

9.8/10

Soundqualität

9.5/10

Pros

  • Ausschließlich großartige Hits!
  • Sehr gute Tonqualität
  • Vielfältige Songauswahl
  • Ohrwurm-Garantie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.