Lumaland Cuisine Silikon Spiegeleiform

Ob zum Frühstück oder zum Abendessen – ein Spiegelei geht immer. Auf Brot, als Beilage zu Spinat und Kartoffeln oder eben lecker mit Salz und Pfeffer als Hauptgericht. Und ein Spiegelei ist auch so schön einfach zu machen. Ei aufschlagen, in die Pfanne damit und los gebrutzelt. Kann eigentlich jeder. Doch ein Augenschmaus ist es deshalb noch lange nicht.

Wer nach dem Spruch „Das Auge isst mit“ lebt, der möchte auch, dass das Spiegelei schön ausschaut. Oder eben auf ein Brötchen passt. Oder den Kindern mit einer besonderen Gestaltung eine Freude bereiten. Welche Gründe man auch hat, mit der Spiegeleiform von Lumaland bekommt man die Form hin, die man sich wünscht.

So bietet sich zum Beispiel die runde Form für all diejenigen an, die ein einfaches, aber hübsch anzusehendes Spiegelei haben möchten. Der Stern und das Herz hingegen sind eher Spielereien, die aber bei der Familie sehr gut ankommen können. So haben wir uns natürlich für das Herz entschieden – gerade so kurz vor dem Valentinstag schonmal eine gute Idee für ein romantisches Frühstück.

Einfach in der Verwendung mit tollem Ergebnis

Vier dieser Formen befinden sich in einer Verpackung, allerdings ist die Größe dieser mit etwa 10cm Durchmesser gar nicht so klein, sodass meist zwei Formen gleichzeitig in eine Pfanne passen. Das Material dieses Produkts besteht aus Silikon, was vor allem den Vorteil hat, dass Pfannen nicht zerkratzt werden, weder beim Hineinlegen der Form noch bei der Entnahme. Somit braucht man such keine Sorgen um seine guten Teflonpfannen zu machen. Auch lässt sich die Form aufgrund ihrer Antihaft-Eigenschaft gut entnehmen kurz bevor das Ei fertig ist, ohne dabei dem Spiegelei zu schaden und die Herzform zu ruinieren.

Der bewegliche Stab an der Form hilft außerdem dabei, sich nicht die Hände bei der Entnahme aus der Pfanne zu verbrennen – auch daran wurde also gedacht. Natürlich eignet sich die Form nicht nur für Spiegeleier, auch Pfannkuchen und ähnliches lassen sich darin hervorragend braten.

Zum Schluss noch ein paar Infos des Herstellers: „Das verwendete Silikon ist kälte- und hitzebeständig von -40 bis 260 Grad Celsius, nach dem LFGB geprüft, lebensmittelecht, geschmacksneutral und frei von jeglichen Schadstoffen. Für Gefrierschrank, Mikrowelle und Spülmaschine geeignet.“

Lumaland Cuisine Silikon Spiegeleiform

Lumaland Cuisine Silikon Spiegeleiform
9.1

Material

9.2/10

Funktionalität

9.1/10

Handhabung

9.0/10

Pros

  • Liefern ein schönes Ergebnis
  • Hochwertiges Material
  • Sehr fairer Preis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.