Lutter – Die Gesamtedition (DVD)

Das ZDF hat schon so manche Krimiserie produziert, einige davon sehr erfolgreich, andere eher von der Qualität „kann man schnell vergessen“. Zu der ersten Kategorie gehört jedoch die von 2007 bis 2010 gelaufene Serie „Lutter“, die zwar nur über sechs Folgen verfügt hat, diese dafür aber allesamt spannend und überzeugend waren.

Nun ist es also schon einige Jahre her, dass wir uns im Fernsehen an Joachim Król in der Rolle des Kriminalhauptkommissars Lutter erfreuen konnten. Und dennoch hat die Serie nach wie vor viele Fans. Umso besser, dass nun die Gesamtedition mit allen sechs Folgen in Spielfilmlänge auf DVD erschienen ist.

Sechs mal Spannung

Lutter geht in seinem Beruf voll und ganz auf – auch aufgrund seines ausgeprägten Gerechtigkeitssinns. In seinem Revier in Essen gibt es auch eine Menge für ihn zu tun. Dabei legt er nicht ganz alltägliche Ermittlungsmethoden an den Tag, die seinen Vorgesetzten nicht immer ganz schmecken. Doch Lutters Intuition ist so gut, dass er sich nicht in die Irre führen lässt und auf seine Weise immer wieder zum Ziel kommt.

Leider war nach sechs Fällen – denn jede Episode ist in sich abgeschlossen – schon wieder Schluss mit „Lutter“. Schade, denn das Potential für noch mehr Spannung wäre auf jeden Fall gegeben. Alle sechs Filme, die auf drei DVDs verteilt sind, überzeugen mit ihrer Handlung und vor allem durch die überzeugenden Darsteller. Die Bildqualität ist auf Fernsehniveau, die Tonqualität ist gut. Insgesamt ist diese Gesamtedition also nicht nur etwas für Fans der Serie, sondern für Krimifreunde allgemein.

Lutter - Die Gesamtedition

Lutter - Die Gesamtedition
8.9

Spannung

9.0/10

Darsteller

9.1/10

Bild- und Tonqualität

8.5/10

Pros

  • Sechs spannende Folgen in Spielfilmlänge
  • Sehr gute Besetzung des Hauptcharakters
  • Gute Bildqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.