Mach mich zu deinem Buch

Sind wir nicht alle gerne mal ein bisschen kreativ? Etwas selbstgemaltes oder selbstgebasteltes zu einem Geschenk dazu, macht doch ordentlich etwas her! Das Problem ist jedoch oft, dass man zwar kreativ sein möchte, es aber irgendwie so gar nicht ist! Andere kommen ständig auf tolle Bastelideen oder lassen sich inspirieren und der Arbeit dann einfach freien Lauf. Andere wiederum brauchen einen kleinen Anschubser und die eine oder andere Vorlage. Für eben diese (aber auch für die von Natur aus kreativen Füchse) ist das Buch „Mach mich zu deinem Buch“ aus dem Südwest Verlag genau das richtige Hilfsmittel.

An die Schere und die Stifte, hier noch ein bisschen Kleber und schon kann es los gehen! Das Buch hält so einige schöne und auch lustige Vorlägen zum Ausschneiden oder Anmalen bereit. Dabei wurde an jede Gelegenheit gedacht, ob es nun der Valentinstag oder der Geburtstag ist. Oder einfach mal so zwischendurch.

So viel zu tun und zu entdecken

Die Autorin Katja Muggli hat dabei aber nicht nur stumpf Vorlagen zusammengesucht, sie hat diese mit netten Sprüchen und bunten Farben versehen. Wir bekommen hier also kein übliches Bastelbuch geliefert, das im Detail theoretisch vermittelt, wie man ein kleines Kunstwerk schaffen kann, sondern sie gibt aktiv Hilfe mit schönen Vordrucken zum Ausschneiden.

Wer nun denkt, dass „Mach mich zu deinem Buch“ ein reines Bastelbuch ist, der liegt ebenfalls falsch. Denn hier gibt es deutlich mehr zu entdecken, wie zum Beispiel eine Hilfe zum Schönschreiben oder Motivationsseite, auf denen der Leser – oder in diesem Fall wohl besser Buchbesitzer – seinen Gedanken freien Lauf lassen kann.

„Mach mich zu deinem Buch“ ist ein toller Zeitvertreib, der einige Zeit zu beschäftigen weiß. Oder ein schönes und lustiges Geschenkbuch für Freunde, die besonders für Kreativität zu begeistern sind.

Mach mich zu deinem Buch

Mach mich zu deinem Buch
9

Kreativität

9.0/10

Abwechslung

9.2/10

Papierqualität

8.8/10

Pros

  • Viele interessante Ideen zum Umsetzen und Nachmachen
  • Große Abwechslung
  • Gutes, stabiles Papier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.