Mark Brandis – Raumkadett: Das Jupiter-Risiko

Es ist nicht das erste Mal, dass wir das sagen, aber manche Dinge kann man eben nicht oft genug wiederholen: Mark Brandis gehörte zu den Hörspielserien der aktuellen Zeit überhaupt für Science-Fiction Fans! Was war es doch traurig, als die Serie ihr Ende fand. Und was war es doch für eine großartige Nachricht als es hieß, dass wir nicht auf Mark Brandis verzichten müssen, sondern ihn nun in seinen jungen Jahren als Raumkadett durch Hörspiele begleiten dürfen!

Simple Sache! Oder doch nicht?

Mit „Das Jupiter-Risiko“ geht es hier auch gleich in Runde 11! Mark Brandis und seine Raumkadett-Kollegen stehen vor ihrer Abschlussprüfung. Zunächst heißt es allerdings, Praxiserfahrung sammeln. Brandis landet dafür auf dem Forschungsschiff ANAT, dessen Crew sich die Atmosphäre des Planeten Jupiter näher ansehen soll. Klingt nach einer simplen Geschichte, doch die Besatzung macht der einfachen Mission einen Strich durch die Rechnung und Mark Brandis muss einen klaren Gedanken fassen und eine Entscheidung treffen.

Beide Daumen hoch

Auch bei dieser Folge könnten wir es wieder ordentlich kurz machen: Story super, Sound super, Goldwertung! Aber ihr möchtet wahrscheinlich doch ein bisschen mehr wissen. Fangen wir also bei der Story an. Mark Brandis kommt erneut an einen moralischen Punkt, an dem er sich entscheiden muss. Nichts neues, aber immer wieder gut umgesetzt – so auch in diesem Fall. Wenngleich der Hörer erahnen kann, wie es weiter geht, bleibt die Spannung durchgehend bestehen, vor allem in der letzten Hälfte des Hörspiels. Dort geht es dann auch deutlich actionreicher zu.

Qualitativ bewegt sich dieses Hörspiel erneut auf höchstem Niveau. Die Sprecher wurden sorgfältig und passend ausgewählt, sodass man ihnen ihre Rollen vollkommen abkaufen kann. Die Hintergrundgeräusche sind stimmig und lassen eine gute Atmosphäre aufkommen. Um es auf den Punkt zu bringen: Fans werden auch von dieser Folge erneut begeistert sein!

Mark Brandis - Raumkadett: Das Jupiter-Risiko

Mark Brandis - Raumkadett: Das Jupiter-Risiko
9.3

Story

9/10

    Sprecher

    10/10

      Qualität

      10/10

        Pros

        • Hervorragende Qualität
        • Tolle Sprecherauswahl
        • Gelungene Story

        Cons

        Schreibe einen Kommentar

        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.