Mark Brandis – Raumkardett: Zwischen den Fronten

Es ist wieder Zeit für einen Ausflug ins All! Und zwar nicht mit irgendwem, sondern mit the one and only Mark Brandis! Nun gut, nicht so, wie wir ihn ursprünglich kennen, aber so, wie wir ihn bereits vor einer Weile kennengelernt haben: als junger Raumkadett.

Nachdem sich in der neunten Folge, „Endstation Pallas“, dieser neuen Serie einige Weichen für sein zukünftiges Leben gestellt worden sind, findet sich Mark Brandis in „Zwischen den Fronten“ erneut in einer prekären Situation wieder.

Auf eigene Faust

Nichtsahnend kehrt Mark gemeinsam mit Alec Delaney, Annika Melnikova und Rob Monnier von einer Mission zurück und wird umgehend über eine überraschende und schockierende Nachricht informiert: Sein Ausbilder Eckmann ist verschwunden – und nicht nur das! Er wird bereits wegen Fahnenflucht per Haftbefehl gesucht. Das könnte für Eckmann übel enden… Die vier Freunde beschließen, nicht schweigend zuzusehen, sondern machen sich selbst auf die Suche nach ihrem Ausbilder – und haben da aus der Vergangenheit bereits eine Ahnung, wo – oder besser bei wem – er stecken könnte.

Spannung und Qualität

Mit „Zwischen den Fronten“ erwartet die Fans eine neue, wirklich spannende Mark Brandis Folge, bei der der Titel Programm ist. Natürlich wollen wir nicht zu viel über die Story verraten, aber Liebhaber dieser Hörspielreihe kommen voll auf ihre Kosten.

Und nicht nur, weil die Story einiges hergibt, sondern weil der Sound wieder einmal sehr gut ist und die Atmosphäre ist dank der Sprecher großartig. Nicht nur, dass diese klar und deutlich sprechen, sie verkörpern außerdem ihre Rollen äußerst glaubwürdig. Obendrauf sind auch die Hintergrundgeräusche genau richtig und in der passenden Lautstärke gewählt, sodass man hier ruhigen Gewissens von einem Hörspiel-Leckerbissen reden kann.

Mark Brandis – Raumkardett: Zwischen den Fronten

Mark Brandis – Raumkardett: Zwischen den Fronten
9.4

Story

9.3 /10

Sprecher

9.5 /10

Qualität

9.5 /10

Pros

  • Packende Story
  • Großartige Sprecher
  • Toller Sound

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.