Matcha 108 Green Tea Powder

Teeliebhaber wissen es: Tee ist nicht gleich Tee. Ein echter, liebevoll zubereiteter und nur mit den besten Inhaltsstoffen versehener Tee, ist mit den Supermarkt-Teebeuteln nicht zu vergleichen. Wahre Teekenner schwören daher auf bessere Produkte. Zu diesen gehört auf jeden Fall auch der Matcha Tee von One Hundred Aid.

Die Fakten

Das Organic Matcha Green Tea Powder kommt in einem 108 Gramm Beutel und stammt von einer Plantage des Hangzhou-Anbaugebiets an der chinesischen Ostküste. Er stammt aus biologischem Anbau – was heutzutage für viele Verbraucher unheimlich wichtig ist und wird so angebaut, dass er vor der Sonne geschützt ist und entsprechend wichtige Inhaltsstoffe nicht durch zu hoher Sonneneinstrahlung verloren gehen (zum Beispiel Vitamine, Aminosäuren und Antioxidantien).

Doch nach den Fakten kommen wir zum eigentlichen Produkt. Zunächst fällt die Farbe des Tees sehr ins Auge. Jadegrün strahlt er uns fast entgegen, sowohl das Pulver als auch der Tee später selbst. Für die Zubereitung einer Portion braucht man lediglich einen Gramm – rechnet man also den Preis mal hoch, so ist der Tee gar nicht mehr so teuer, wie er auf den ersten Blick zu sein scheint.

Wohltuend und schmeckt

Apropos Preis: ein Teil des Erlöses geht an mittellose Jugendliche in Kambodscha. Man tut sich also nicht nur selbst etwas Gutes, sondern auch bedürftigen Kindern und Jugendlichen. Der Hersteller verspricht, dass es sich bei dem Tee um einen Fatburner handelt, der zudem die Konzentration fördert. Letzteres mag am Koffein-Gehalt liegen, Fakt ist allerdings, dass der Genuss des Tees tatsächlich wohltuend ist.

Übrigens kann der Tee nicht nur warm getrunken werden – obwohl dies bei den momentanen Temperaturen besonders angenehm ist – er lässt sich auch gut als Shake genießen. Apropos Geschmack: wie bei grünem Tee so üblich, ist er im Geschmack etwas bitter, aber auf eine gute Art. Auch verfügt er nicht über einen unangenehmen bitteren Nachgeschmack, sodass er sich zum Frühstück ebenso eignet wie zu Kuchen oder Keksen.

Matcha 108 Green Tea Powder

Matcha 108 Green Tea Powder
9.1

Geschmack

8.9 /10

Wohlfühleffekt

9.3 /10

Preis-Leistungs-Verhältnis

9.0 /10

Pros

  • Bitterer, aber guter Geschmack
  • Wohltuend und entspannend
  • Ein Teil des Erlöses geht an gute Zwecke
  • Aus biologischem Anbau

One thought on “Matcha 108 Green Tea Powder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.