Mein Huren-Manifest: Inside Sex-Business

Das Fazit sei gleich mal vorweg verraten: Wow! „Mein Huren-Manifest – Inside Sex-Business“ von Undine de Rivière ist ein Buch, das den Leser sprachlos zurücklässt. Aus so vielen unterschiedlichen Gründen, aber vor allem, weil es unheimlich ehrlich, direkt und gut geschrieben worden ist.

Undine de Rivière ist auch unter dem Namen „Bizarr-Lady“ bekannt. Sie ist nicht nur in der Hamburger Sex-Szene bekannt, sondern hat schon so einige Fernsehauftritte und Interviews hinter sich. Die Domina überzeugt dabei immer wieder durch ihre Professionalität und – was diejenigen, die nur das Wort Domina hören wundern wird – sympathischen Art. Die toughe Frau, die nun also auch als Autorin agiert, steht Rede und Antwort und gibt interessante und ernste Einblicke in ihren Beruf.

Ungeahnte Einblicke von einer wunderbaren Frau

„Mein Huren-Manifest“ ist nicht etwa ein biografisches Werk, das an den Stil der momentanen „50 Shades of Grey“ SM-Welle anschließt, sondern tatsächlich ein sehr gelungenen Sachbuch über den Beruf als SexarbeiterIn.

Undine de Rivière berichtet dabei natürlich auch von ihren eigenen Erfahrungen, bleibt dabei aber immer bei den Tatsachen und berichtet sachlich. Sie schneidet des Weiteren brisante Themen an, die andere aus diesem Gewerbe lieber nicht in den Mund nehmen. Insgesamt ist dieses Buch so bunt wie der Beruf der Autorin. Mal wird sie ganz die Business-Lady und spricht über Politik und Wirtschaft, dann berichtet sie aber doch wieder ein bisschen aus dem Nähkästchen und gibt ungeahnte Einblicke in ihr Geschäft.

Egal in welchem Kapitel man sich als Leser aber gerade befindet, man verschlingt Seite für Seite. Und immer wieder erwischt man sich bei diesem „Wow“-Gedanken. Aus Begeisterung, Überraschung oder auch mal ein kleines bisschen Entsetzen. „Mein Huren-Manifest“ ist somit ein Buch für Jedermann. Für all diejenigen, die sich ernsthaft für die Sexarbeit interessieren, aber auch für diejenigen, die diese völlig ablehnen – denn hier bekommen sie Aufklärung und können ihren Horizont erweitern und vielleicht sogar ihre Meinung ändern!

Mein Huren-Manifest

Mein Huren-Manifest
9.6

Inhalt

9.7 /10

Schreibstil

9.5 /10

Pros

  • Sachlich und zur gleich sympathisch geschrieben
  • Deckt sämtliche Bereiche des Themas ab
  • Seriös, ehrlich und fundiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.