Mein kunterbuntes Ausschneide-Buch

Schneiden, kleben, malen – Kinder lieben das! Basteln ist von vielen Kindern ein großes Hobby, da ist es dann auch gar nicht so schlimm, wenn auch im Frühling oder Sommer mal das Wetter nicht ganz so toll ist.

Eine sehr schöne Beschäftigung für Kinder ab drei Jahren bietet das im Bassermann Verlag erschienene Buch „Mein kunterbuntes Ausschneide-Buch“ von Nico Sternbaum. Das Buch ist aufgeteilt in zwei verschiedene Abschnitte. Zuerst findet man die Seiten vor, die sozusagen bearbeitet werden, im hinteren Teil dann die Seiten von denen Motive ausgeschnitten werden sollen.

Bastel- und Malspaß für die Kleinen

Diese letzten Seiten sind perforiert, sodass Kinder nicht umständlich direkt aus dem Buch ausschneiden müssen, sondern die einzelnen Seiten in der Hand halten können. Doch mit Ausschneiden und Aufkleben ist es hier noch nicht getan. Es gilt auch die Motive auszumalen. So ist zum Beispiel ein Haus bereits farbig, das andere aber noch farblos. Kinder können nun ihre Fantasie spielen lassen oder aber sich an die Vorlage halten.

„Mein kunterbuntes Ausschneide-Buch“ ist ideal für erste Bastelversuche, die Motive sind einfach und auch für kleine Kinder ohne Frustfaktor zu bewerkstelligen. Wenn das ganze Buch dann fertig gestellt worden ist, kann sogar noch ein integrierter Scherenführerschein ausgestellt werden – das macht die lieben Kleinen besonders stolz!

Mein kunterbuntes Ausschneide-Buch

Mein kunterbuntes Ausschneide-Buch
8.4

Umfang

7.8 /10

Spaßfaktor

9.0 /10

Motivauswahl

8.5 /10

Pros

  • Seiten zum Rausnehmen
  • Einfach Motive für kleine Bastler
  • Malen und Basteln vereint

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.