Meine Reisen in 100 Listen

Listen ausfüllen bringt Spaß! Nun, vielleicht nicht jedem, aber doch genügend Menschen da draußen, um einen ganzen Schwung an Büchern dieser Art vorzufinden. Gut so, denn einige können einfach nicht genug bekommen. Vor allem dann nicht, wenn die Bücher so gut sind wie das im Riva Verlag erschienene „Meine Reisen in 100 Listen – Ein originelles Ausfüllbuch“.

Ausfüllbücher für Reisen gibt es mittlerweile gefühlt so viele wie Sand am Meer. Manche davon sind echt gut, andere eher weniger. Doch eines haben fast alle gemeinsam: Sie eignen sich entweder nur für eine einzige Reise oder wiederholen sich pro Reise immer wieder. Dieses Buch nun ist anders. Dies ist mehr als Vollüberblick zu sehen. Denn es geht hier nicht darum, unterwegs eine Art verkürztes Tagebuch zu führen, sondern sich hinzusetzen und vergangene Reisen Revue passieren zu lassen.

Gut für den Selbstgebrauch oder zum Verschenken

Es gilt Listen auszufüllen, die Überschriften tragen wie „Die schönsten Strände, an denen ich war“ oder „Diese Länder reizen mich schon lange“. Es ist also eine Art Zusammenfassung darüber, was man auf Reisen bereits erlebt hat und eine Inspiration dafür, was man noch erleben möchte.

Die Seiten sind in einem Scratchbook-Look gehalten und immer mit kleinen passenden Zeichnungen versehen, sodass man sich angeregt fühlt, selbst eventuell etwas kreativ zu werden. Die hier zu findenden 100 Listen sind fast alle sinnvoll für jedermann – ganz sicher aber für Vielreisende. Somit könnte das Buch auch ein schickes Geschenk sein für diejenigen, die sich häufig in ferne Länder aufmachen. Auf alle Fälle ist dies tatsächlich eines der besten Ausfüllbücher zum Thema Reisen, die wir jemals auf dem Tisch hatten.

Meine Reisen in 100 Listen

Meine Reisen in 100 Listen
9

Abwechslung

9.1 /10

Gestaltung

9.0 /10

Umfang

9.0 /10

Pros

  • Viele unterschiedliche und originelle Listen
  • Zum Revue passieren lassen und zur Planung gleichzeitig
  • Schicke Aufmachung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.