Mirette ermittelt – Ein Gorilla in New York (DVD)

Doppelt hält besser! Und da Kinder von ihrer Lieblingsserie kaum genug bekommen können, ist es doch schön, wenn von eben dieser nicht nur eine, sondern gleich zwei DVDs frisch auf dem Markt erscheinen. Gerade haben wir euch also von „Mirette ermittelt – Über den Dächern von Paris“ berichtet, da kann es gleich mit „Mirette ermittelt – Ein Gorilla in New York“ weitergehen.

Als Grundlage dient dieser Zeichentrickserie die beliebte französische Kinderbuchreihe „Les enquêtes de Mirette“ von den Autoren Fanny Joly und Laurent Audouin. Seit einer Wiele läuft die Produktion nun schon bei KiKa und endlich gibt es die Serie auch für den heimisch DVD-Player.

Das Abenteuer geht weiter!

Auf dieser DVD erwarten uns nun sechs weitere Folgen von Mirette und ihrem Kater Jean Cat: „Zerfetzt und zugenäht“, „Heißhunger auf Hotdogs“, „Bitte keine Blumen!“, „Ein Gorilla in New York“, „Das Luftballon-Monster“ und „Die tanzenden Stiefel“. Wieder einmal ist es an dem jungen Mädchen und ihrem orangefarbenen Kater knifflige Fälle auf der ganzen Welt zu lösen.

Die kleinen Zuschauer kommen dabei voll auf ihre Kosten. Nicht nur, dass die einzelnen Folgen spannend und interessant erzählt werden, Kinder lernen dabei sogar nebenbei noch ein bisschen Geographie – und die Welt kennen.

Die Darstellung der Serie ist in typischer zeichentrick-Manier gehalten, was für das von 3D-Animationen verwöhnte Auge auf den ersten Blick vielleicht eine Überraschung sein mag. Doch die Szenen sind so liebevoll und lebhaft gezeichnet, dass man das schnell vergisst und voll in die Geschichten abtaucht.

„Mirette ermittelt“ ist eine Serie für Jungs und Mädchen gleichermaßen, sie werden mitfiebern, an den Fällen mitarbeiten und ganz gespannt zuschauen, wie Mirette und Jean Cat mal wieder erfolgreich sind.

Mirette ermittelt - Ein Gorilla in New York

Mirette ermittelt - Ein Gorilla in New York
8.8

Geschichten

8.6 /10

Zeichenstil

8.5 /10

Bild- und Tonqualität

9.2 /10

Pros

  • Spannende Geschichten für Mädchen und Jungs
  • Eine Reise rund um die Welt
  • Liebevoll und dynamisch gezeichnet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.