Mirette ermittelt – Über den Dächern von Paris (DVD)

„Les enquêtes de Mirette“ ist eine französische Kinderbuchreihe der Autoren Fanny Joly und Laurent Audouin. Doch nicht nur in Buchform sind die kleine Detektivin Mirette und ihr Kater Jean Cat beliebt bei den Kleinen, mittlerweile flimmern sie auf ihren Abenteuern auch über den Fernsehbildschirm.

Ein Fall für Mirette!

Bei KiKa läuft die Serie sehr erfolgreich, nun aber können sich die kleinen Fans die spannenden Fälle jederzeit und immer wieder ansehen, denn vor Kurzem hat Studio 100 den Spaß auf DVD herausgebracht.

Auf der ersten DVD „Über den Dächern von Paris“ erhalten wir gleich sieben Folgen, die uns gemeinsam mit Mirette und ihrem Katzistent rund um die Welt führen:

„Paris – völlig ausgetickt“, „Kopflos in New York“, „Die Mumien sind los“, „Puzzeln mit der Sphinx“, „Die doppelte Mirette“, „Über den Dächern von Paris“ und „Die kitzlige Sphinx“ stellen gleich mal sicher, dass die Serie für kleine Fans einen enormen Suchtfaktor hat. Und die Fälle sind für kleine Zuschauer tatsächlich sehr spannend und abwechslungsreich.

Abenteuer rund um die Welt

Mal spielen alle Uhren verrückt, mal wird eine Freundin direkt vor der Sphinx entführt und mal wird doch tatsächlich Mirette verdächtigt, eine Diebin zu sein! Das wissen sie und Jean Cat natürlich besser, doch das gilt es erstmal zu beweisen! Genauso wie sie in all den anderen Fällen den Spuren folgen und zur richtigen Lösung kommen müssen.

Bereits die ersten sieben Folgen dieser Serie machen Lust auf mehr. Nicht jedem mag der typischen Zeichentrick-Stil zusagen – sind wir doch von Animationsfilmen und -serien mittlerweile sehr verwöhnt – doch hat genau dieser Stil in dem Fall von „Mirette“ einen ganz besonderen Charme und man mag sich die Serie gar nicht auf eine andere Art vorstellen.

„Mirette ermittelt“ ist eine Serie für Jungs und Mädchen gleichermaßen, die es lieben mitzufiebern und in Mirette schnell eine kleine Superheldin sehen werden.

Mirette ermittelt - Über den Dächern von Paris

Mirette ermittelt - Über den Dächern von Paris
8.8

Geschichten

8.7 /10

Zeichenstil

8.5 /10

Bild- und Tonqualität

9.2 /10

Pros

  • Spannende Geschichten für Mädchen und Jungs
  • Liebevoller Zeichentrickstil
  • Sehr gute Bild- und Tonqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.