Mr. Irish Bastard – The Desire for Revenge

Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: Eine deutsche-irische Irish-Folk-Punk-Band. So viele Dinge, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen, sodass die Karriereanfänge der Band Mr. Irish Bastard sehr holprig und von wenig Erfolg gekrönt war. Doch Sänger The Irish Bastard und seine Bandkollege sind hartnäckig geblieben und haben mittlerweile bewiesen: All die Elemente passen äußerst gut zusammen!

Während die Band hierzulande zwar immer noch als Geheimtipp gehandelt werden mag, so konnten die Herren doch bereits in China und Japan einige Erfolge feiern – man weiß halt auch in Asien, was gut ist! Nun steht auch bei uns ein weiteres Studioalben der Irish Punks an: „The Desire of Revenge“ zeigt erneut, wie vielfältig die Musik von Mr. Irish Bastard ist und wie gekonnt man völlig verschiedene Musikrichtungen mischen kann.

Irisches Flair auf punkrockiger Art

So fühlt man sich einerseits wie mitten in einem Irish Pub sitzend und wünscht sich einen guten Whiskey, während man den Klängen eines Titels wie „Poor Irish Billy“ lauscht. Und im nächsten Moment erklängen die gar ska-lastigen Töne von „Pirates of the Sea“, bei dem man sein Glas über die Schultern werfen und auf die Tanzfläche stürmen möchte. Man tut sich nur ein bisschen schwer bei der Entscheidung, ob man sich nun typisch irisch (gibt es das überhaupt) bewegen möchte, oder einen gepflegten Popo aufs Pakett legen will. Eigentlich auch egal, Hauptsache Gas geben!

Vollgas gibt nämlich auch die Band auf dem gesamten Album. Eine tolle Nummer reiht sich an die nächste und verbreitet gute Laune beim Zuhörer. Da ist man nach 12 Titeln schon richtig traurig, dass es vorbei ist. Aber wofür gibt es denn die Repeat-Funktion? „The Desire for Revenge“ ist definitiv ein Album, das man mehrfach hören kann und will. Wer bisher tatsächlich noch nichts von Mr. Irish Bastard gehört hat und offen für neue, interessante Genre-Mixes ist, der sollte sein Versäumnis nun endlich nachholen!

 

Mr. Irish Bastard - The Desire for Revenge

Mr. Irish Bastard - The Desire for Revenge
9.4

Songvielfalt

9.5 /10

Soundqualität

9.3 /10

Pros

  • 12 tolle Songs ohne Lückenfüller
  • Stimmung pur
  • Großartiger Genremix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.