Mr. & Mrs. Santa – Chaos unterm Weihnachtsbaum (DVD)

Nun fängt sie wieder an, die besinnliche Zeit. Die Zeit, in der all die Filme über den Bildschirm huschen, in denen der Weihnachtsmann, das Christkind oder einfach die weihnachtliche Atmosphäre eine Rolle spielt. Dabei sieht man manch einen Klassiker zum x-ten Mal wieder (was ja gar nichts schlechtes sein muss) und entdeckt den einen oder anderen neueren Titel für sich.

Viele kennen vielleicht bereits den Film „Weihnachtsmann sucht Frau“, in dem der Sohn des Weihnachtsmanns auf der Suche nach der zukünftigen Frau Santa ist und dabei Beth und ihren Sohn Jake kennenlernt. „Mr. & Mrs. Santa – Chaos unterm Weihnachtsbaum“ ist nun die Fortsetzung des genannten Films, bei dem es mal wieder um die Liebe und natürlich das Dasein als Weihnachtsmann geht.

Jetzt wird es aber Zeit!

Schon seit Urzeiten beherrscht die Familie Claus das Weihnachtsgeschäft und das ziemlich erfolgreich. Bis jetzt hat noch nie ein Kind auf sein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum verzichten müssen. Jetzt, da Santa zu alt für diesen Job geworden ist, überträgt er die Position der Tradition entsprechend seinem Sohn Nick. Doch dabei gilt stets die goldene Regel: Keine Mrs. Claus, kein Weihnachten! Und das ist ärgerlich, denn das Fest der Liebe steht unmittelbar bevor. Das denkt sich auch seine langjährige Freundin Beth, die nicht den blassesten Schimmer hatte, dass Nick der zukünftige Weihnachtsmann werden soll als sie sich in ihn verliebte. Die Hochzeit musste bis dato immer verschoben werden. Nun gilt es die Vermählung sobald wie möglich abzuschließen. Und seine konservative Schwiegermutter, die nicht an Weihnachten glaubt, hat Nick auch noch nicht kennengelernt. Na das kann ja heiter werden…

Steve Guttenberg, den viele sicherlich noch aus der „Police Academy“ kennen, hat auch in dieser Fortsetzung wieder die Rolle von Nick, dem angehenden Weihnachtsmann, übernommen. Und auch die Rolle von Beth wurde wieder mit Crystal Bernard besetzt. Wer diese beiden bereits im ersten Teil ins Herz geschlossen hatte, wird auch im zweiten Teil von ihnen überzeugt sein.

Nicht so gut wie der erste Teil, aber unterhaltsam

Sicherlich ist es immer schwer einen doch recht erfolgreichen Weihnachtsfilm wie „Weihnachtsmann sucht Frau“ fortzusetzen. Die Kennenlern-Romantik aus dem ersten Teil fehlt logischerweise und generell geht es bei „Mr. & Mrs. Santa“ etwas chaotischer zu als im Vorgänger. Aber dennoch bleiben die Liebe und die gefühlvollen Momente bei dieser Weihnachtskomödie nicht auf der Strecke – das verspricht schon allein die Thematik.

Wer gerne wissen wollte, wie es bei Nick und Beth wohl weitergehen könnte, der wird Gefallen an dieser Verfilmung haben. Und wer generell ein Fable für Filme dieser Art hat, kommt voll auf seine Kosten. Wenngleich er nicht an „Weihnachtsmann sucht Frau“ heran reichen kann, bietet „Mr. & Mrs. Santa“ doch gute vorweihnachtliche Unterhaltung und eignet sich zu einem gemütlichen Nachmittag für die ganze Familie.

Mr. & Mrs. Santa - Chaos unterm Weihnachtsbaum

Mr. & Mrs. Santa - Chaos unterm Weihnachtsbaum
7.9

Story

7.6 /10

Unterhaltungsfaktor

7.5 /10

Bild- und Tonqualität

8.7 /10

Pros

  • Eine amüsante Fortsetzung
  • Gleich gebliebener Cast
  • Gute Bild- und Tonqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.