Mystery Case Files – Dem Tod schlägt die Stunde (PC)

Astragon plus Big Fish. Da klingelt es sofort bei den Wimmelbild-Adventure-Fans! Nennt man diese beiden Namen in einem Atemzug mit dem angesprochenen Genre, so kann man in der Regel von sehr guter Qualität ausgehen, das beweist unter anderem der Erfolg der vielen beliebten Reihen.

Ein neuer, spannender Teil

Eine dieser Reihen sind die „Mystery Case Files“, die schon so manchen Spieler zum erfolgreichen Hobbydetektiven gemacht haben. Dabei geht es mal mehr, mal weniger unheimlich zu, aber immer wieder sehr spannend. Das neueste Spiel der Reihe ist „Dem Tod schlägt die Stunde“. Ob auch dieser Teil wieder überzeugen kann?

In der Rolle des Meisterdetektiven erreicht uns dieses Mal eine dringende und verzweifelte Bitte von niemand geringerem als der Königin von England persönlich. Ihr Berater – der zugleich ein treuer Freund ist – ist verschwunden und wir sollen ihn finden! Sein letzter bekannter Aufenthaltsort war Huxleys Gästehaus, wo scheinbar die Zeit stehen geblieben ist und wir uns in die viktorianische Zeit zurückgesetzt fühlen. Aber das ist nicht alles, was uns an diesem Ort auffällt – hier scheint es tatsächlich nicht mit rechten Dingen zuzugehen…

Großartige Atmosphäre, spannende Story

Waren Wimmelbild-Spiele früher einfach nur ein Zeitvertreib, bei dem man Gegenstände in Bildern gesucht hat, so sind diese nun in spannenden Geschichten verpackt. Zwar liegt der Fokus immer noch auf den Suchbildern und anderen Rätseln, doch lebt ein Spiel wie dieses von der Atmosphäre. Auch dieses Mal ist es der Spielschmiede wieder hervorragend gelungen, den Spieler für einige Stunden an den Bildschirm zu fesseln und ihn in eine mysteriöse Geschichte zu entführen.

Gespickt mit schön gestalteten Wimmelbildern und teilweise leichten, teilweise herausfordernden Minispielen, bewegen wir uns durch ein mysteriös-schönes Ambiente an großartig gezeichneten Schauplätzen mit vielen Details. Auch der Soundtrack passt genau dazu, sodass wir ruhigen Gewissens sagen können, dass die „Mystery Case Files“ Reihe einen wunderbaren neuen Teil bekommen hat.

Mystery Case Files - Dem Tod schlägt die Stunde

Mystery Case Files - Dem Tod schlägt die Stunde
9

Spielspaß

9.2 /10

Atmosphäre

9.0 /10

Grafik

8.7 /10

Sound

9.0 /10

Pros

  • Spannende Story
  • Schöne Umgebungsgestaltung
  • Abwechslungsreiche Bilder und Minispiele
  • Wunderbare Atmosphäre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.