Neon Unnützes Wissen 6

Das junge Magazin Neon weiß mit seiner Zeitschrift schon seit Jahren Leser verschiedener Altersklassen zu begeistern. Mit informativen Reportagen, die aber nie langweilig wirken oder mühsam zu lesen sind, weckt es immer wieder das Interesse der Leser. Eine ganz besondere und unterhaltsame Rubrik des Magazins ist das „Unnütze Wissen“. So besonders und beliebt, dass dieses Wissen bereits eine eigene Buchreihe bekommen hat. Teil sechs befindet sich nun in den Regalen der Händler.

1374 Fakten aus den unterschiedlichsten Themenbereichen hält das Büchlein bereit. Da geht es um Musik, Film, Geografie, den menschlichen Körper, Sport, Geschichte und vieles mehr. Dabei gibt es so einige Fakten, die theoretisch total uninteressant sind, weil man mit ihnen einfach nichts anfangen kann, dann wiederum aber so schön skurril sind, dass man sie gerne an andere weitergeben möchte. So ist es doch zum Beispiel sehr amüsant, dass der Vatikan vor wenigen Jahren 6000 Münzen zurückziehen mussten, weil die Prägung „Lesus“ statt „Jesus“ lautete. Oder wusstet ihr, dass Marienkäfer ganz schön gefräßig sind? Und sich bis zu hundert Läuse, Milben und Co. an einem einzigen Tag einverleiben kann? Wenn man drüber nachdenkt wirken die Tierchen tatsächlich ganz schön mopsig…

Auch mit dem sechsten Band sind der Redaktion die Fakten nicht ausgegangen, das Buch ist unheimlich unterhaltsam und auf seine Weise schrecklich lehrreich. Außerdem ist es wunderbar häppchenweise zu genießen, in der Bahn, beim Kochen, als Aufmunterung zwischendurch.

Neon Unnützes Wissen 6

Neon Unnützes Wissen 6
9.3

Unterhaltungswert

9.2/10

Informationsgehalt

9.3/10

Pros

  • Fakten aus den unterschiedlichsten Bereich
  • Kurz und auf den Punkt gebracht
  • Unterhaltsam uns wissenswert zugleich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.