Nils Holgersson – CGI-Serie wird Fortgesetzt – 13 neue Folgen auf zwei DVDs – ab: 06.04.18

Die neue CGI-Serie Nils Holgersson erzählt spannende Abenteuer mit magisch-mystischen Elementen auf der Grundlage des gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Selma Lagerlöf. Die Zeitgemäße Umsetzung, die atemberaubenden Bilder, die witzigen Charaktere und die Comedy-Elemente, aber auch die handfeste Action ziehen die Kinder in ihren Bann. Bis zu 470.000 Zuschauer pro Folge verzeichnet der KiKA.

 

Auch die 13 neuen Folgen bieten abwechslungsreiche Turbulenzen in der Luft, wie auch aufregende Episoden auf dem Boden, auf dem sich Nils nach wie vor besser zurecht findet als Akka. Die Anführerin der Wildgänse ist die ungekrönte Königin der Lüfte, auch wenn sie in einer Geschichte ihren Job hinschmeißen will. Doch Nils und alle anderen können sie überzeugen, dass es ohne sie nicht geht. Nils und Akka lernen, einander mit gebührendem Respekt zu begegnen. Doch lernt Nils auf seiner Reise mit den Wildgänsen noch eine ganze Menge mehr, wie Mitgefühl mit einem angeblichen Monster zu haben oder  dass seine Freundschaft zu Martin neben Höhen auch Tiefen aushalten muss. Vor allem aber, schließt Nils viele neue Freundschaften auf der DVD 5 – „Das Paradies der Vögel“ und DVD 6 – „Der Glücksbringer“, die Studio 100 am 06.04.18 veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.