Nils Holgersson – Das Paradies der Vögel (DVD)

Früher war alles besser – das hat man selbst schon gehört als man klein war und vielleicht ertappt man sich nun auch manchmal, diesen „klugen“ Spruch zu sagen. Eltern sind sich aber tatsächlich einig, dass die Kinderserien früher zum größten Teil wirklich besser waren. Keine Gewalt und brenzlige Situationen sind nie wirklich gefährlich und werden mit Teamgeist und Freundschaft bewältigt.

Sicherlich gibt es auf dem Markt heute auch einige Serien, die den hohen Ansprüchen von Eltern standhalten, doch irgendwie vermisst man eben das, was man als Kind selbst so geliebt hat… Andererseits sind gerade die alten Serien heute nicht mehr ansehnlich für verwöhnte Kinderaugen und Animationsfans. Wie also dennoch „die gute alte Zeit“ in die heutige bringen? Studio 100 hilft uns dabei und bringt alten, guten Stoff in einem neuen Gewand heraus. So geschehen zum Beispiel bei „Biene Maja“ und „Heidi“ und seit einer Weile auch bei „Nils Holgersson“.

Neue Abenteuer für die ganze Familie

Mit „Das Paradies der Vögel“ bekommen wir bereits die fünfte DVD der Reihe, diesmal mit sieben neuen Episoden. Der kleine Nils erlebt mit seinen Freunden aus der Gänseschar so einige Abenteuer, trifft auf einen gefährlichen Bärenmarder, der gar nicht so gefährlich ist, und auf die zauberhafte Elfe Luxi. Ob in der Luft oder am Boden, Nils erlebt immer etwas!

Wieder einmal bekommen wir eine DVD-Veröffentlichung geliefert, die für die gesamte Familie unterhaltsam ist. Die Animationen sind wunderbar anzusehen und liebevoll gestaltet, die Abenteuer fesseln die kleinen Zuschauer und erfreuen die Eltern. Wer „Nils Holgersson“ damals schon gesehen hat, wird auch von der Neuveröffentlichung begeistert sein – nach einer Weile vielleicht diese sogar mehr mögen.

Nils Holgersson - Das Paradies der Vögel

Nils Holgersson - Das Paradies der Vögel
9.3

Geschichten

9.2 /10

Animationen

9.5 /10

Bild- und Tonqualität

9.3 /10

Pros

  • Spannende neue Geschichten
  • Liebevolle Animationen
  • Sehr gute Bild- und Tonqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.