Nils Holgersson – Der Glücksbringer (DVD)

Ach, es gibt doch für Eltern kaum etwas Schöneres im Entertainment-Bereich als mit seinen Kindern gemeinsam solche Serien zu genießen, die man selbst schon mit Begeisterung als Kind gesehen hat. Leider sind Kinderhaugen oftmals an moderne Techniken gewöhnt und können den klassischen Zeichentrickserien nicht mehr allzu viel abgewinnen. Wie gut, dass es Studio 100 gibt!

Hier erreichen uns in regelmäßigen Abständen nämlich beliebte Kinderserien von früher in einer neuen, modernen Aufmachung. Eine dieser Serie ist „Nils Holgersson“ über den kleinen Wichtelmann, der mit einer Schar Gänse lebt.

Sechs spannende neue Abenteuer

Die Geschichte wurde etwas abgeändert, kinderfreundlicher gemacht – und so dürfen wir nun schon die sechste DVD in den Player einlegen und uns über sechs neue Abenteuer bei „Der Glücksbringer“ freuen.

Wie immer kommen Nils und seine Freunde in brenzlige Situationen, in denen nur Teamwork und Freundschaft zur Rettung führen. Dieses Mal gilt es Entscheidungen zu treffen und Probleme zu bewältigen. Man stellt sich die Frage, ob Akka wirklich in Rente gehen will und nun eine neue Leitgans her muss. Dann geraten Nils und seine Freunde in einen gefährlichen Hinterhalt und erneut können sie nur gemeinsam der Situation entkommen. Auch die Gänse-Prüfung gestaltet sich schwieriger als gedacht…

Sechs neue Folge und sechsmal Spaß und Spannung erwarten junge Zuschauer auf „Der Glücksbringer“. Wieder einmal können aber nicht nur die einzelnen Episoden selbst überzeugen, sondern auch die Darstellung dieser. Liebevoll gestaltet in satten, aber nicht beißenden Farben mit zu den Charakteren passenden Stimmen versehen – so schaut man jede Folge auch gerne mehr als einmal!

Nils Holgersson - Der Glücksbringer

Nils Holgersson - Der Glücksbringer
9.3

Geschichten

9.3 /10

Animationen

9.5 /10

Bild- und Tonqualität

9.2 /10

Pros

  • Spannende neue Geschichten
  • Liebevolle Animationen
  • Sehr gute Bild- und Tonqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.