Nils Holgersson – Fuchs in der Falle (DVD)

Wenn man einmal eine Serie ins Herz geschlossen hat, dann kann man davon kaum genug bekommen. Das weiß auch Studio 100 und beglückt kleine und große Nils Holgersson somit gleich mit zwei Neuveröffentlichungen. Nachdem DVD 3 schon für Begeisterung sorgt, ist zeitgleich DVD 4 mit dem Titel „Fuchs in der Falle“ erschienen.

Es war einmal ein Roman namens „Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen“ aus der Feder der schwedischen Autorin Selma Lagerlöf. Über 100 Jahre ist dieses Werk nun schon alt und dennoch unvergessen. Das liegt sicherlich auch an der aus den 80er Jahren stammenden Anime-Serie mit dem gleichnamigen Titel.

Spannende, neue Abenteuer, die begeistern

Eben diese Serie ist bis heute noch beliebt – wenn aber eher bei denjenigen, die sie in ihrer eigenen Kindheit in den 80ern und 90ern gesehen haben. Sicherlich können sich besonders junge Zuschauer auch heute noch damit anfreunden, doch sind ihre Augen mittlerweile 3D-Animationen gewohnt. Und irgendwie freuen sich ja auch Erwachsene, wenn etwas aufgehübscht wird. So geschehen also mit dieser beliebten Serie.

Unter dem einfacheren Titel „Nils Holgersson“ sind nun bereits einige neue Folgen erschienen, die nicht nur optisch überholt worden sind, sondern auch inhaltlich an die heutige Zeit angepasst worden sind. So bekommen wir auf der vierten DVD, die den Titel „Fuchs in der Falle“ trägt, gleich sechs ganz neue Abenteuer zu sehen:

  • Im Garten der Früchte
  • Der Propeller
  • Die Sonnenfinsternis
  • Fuchs in der Falle
  • Das Korn der Macht
  • Die Flugschule

Alle Folgen haben ihre Charme und kommen in typischer – neuer – Nils Holgersson Manier daher. Wer bereits die vorherigen Folgen in sein Herz geschlossen hat, wird auch mit diesen vollkommen zufrieden sein. Nicht nur, dass die Geschichten voller Abenteuer und Spannung sind, auch die Animationen sind großartig gelungen und voller Liebe zum Detail. Wer dieser neuen Version eine Chance geben möchte, sollte dies nun wirklich endlich tun.

Nils Holgersson - Fuchs in der Falle

Nils Holgersson - Fuchs in der Falle
9.3

Geschichten

9.1 /10

Animationen

9.5 /10

Bild- und Tonqualität

9.2 /10

Pros

  • Liebevolle Animationen
  • Spannende Geschichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.