Nils Holgersson – Komplettbox (DVD)

Zeichentrick ist out, 3D-Animation ist in. Sicherlich schwelgen so manche Eltern noch in liebevoller Erinnerung an die guten alten Zeichentrickserien der 70er, 80er, 90er Jahre, doch die Kinderaugen von Augen sind einfach etwas anderes gewohnt. Man mag die lieben Kleinen für den einen oder anderen alten „Schinken“ noch begeistern können, doch sobald sie eine 3D-Serie erspähen, wird da Interesse wohl eher darauf gelenkt.

Verständlich, aber irgendwie auch schade für Klassiker wie Biene Maja, Heidi oder Nils Holgersson. Doch kein Problem! Mittlerweile haben all diese Serien einen Remake bekommen, in neuem Design, mit aktuelleren Themen und scheinbar sogar um einiges kindgerechter als in der Vergangenheit. Zumindest auf „Nils Holgersson“ trifft das zu, wenn man mal ein wenig zurückdenkt. Einige Szenen der alten Serie waren doch schon etwas gruselig und beängstigend. In der Neuauflage aus dem Hause Studio 100 braucht man sich darüber nun aber keine Sorgen mehr zu machen.

Fairer Preis, großartige Serie

Mittlerweile sind ganze 52 Episoden der neuen Animationsserie erschienen, die nicht nur aufgrund ihrer liebevoll gestalteten Aufmachung der Charaktere alte und junge Augen zum Staunen bringt. Wenngleich man sich zu Beginn der Serie noch etwas über die Abweichung in der Story zum Original gewundert (oder vielleicht sogar geärgert) hat, so muss man doch zugeben, dass sich die Serie von Episode zu Episode gemausert hat und schnell auch mit dem Inhalt überzeugen konnte.

Nun also können wir die Sammlung komplett machen, denn alle Episoden sind nun auf acht DVDs in einer Box erschienen und garantieren damit stundenlangen Nils Holgersson Spaß und Abenteuer. Die Qualität sämtlicher Folgen ist auch bei dieser Komplettbox gewohnt hoch, von den Geschichten über die Gestaltung bis hin zur Synchronisation gibt es rein gar nichts auszusetzen. Und der Preis ist für eine Komplettbox mehr als fair! Hier kann man ruhigen Gewissens zuschlagen.

Nils Holgersson - Komplettbox

Nils Holgersson - Komplettbox
9.3

Geschichten

9.0 /10

Animationen

9.5 /10

Bild- und Tonqualität

9.3 /10

Pros

  • Aufregende, spannende und unterhaltsame Abenteuer
  • Sehr schön animiert
  • Tolle Synchronisation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.